Apple TV jetzt kaufen sinnvoll?

BliZzard7987

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2012
Beiträge
163
Reaktionspunkte
11
Hallo ihr,
da ich mich entschlossen habe mir ein ATV zuzulegen, wollte ich euch noch fragen ob es denn überhaupt sinnvoll ist sich jetzt ein ATV 3 zu kaufen, da ja momentan die Gerüchte über ein ATV 4 das im März oder April veröffentlicht werden soll kursieren.

Danke & LG
 
Meinst du nicht, dass du lieber auf das ATV 5 warten solltest mit seinen super neuen Features... oder das ATV 6 mit seinen neuen Supersuper Features?

Nein, mal im Ernst: für das ATV gilt das Gleiche wie für den Mac: Brauchst du/Willst du es jetzt haben, kaufe es und willst du es erst später haben, dann warte, es wird immer ein Nachfolgegerät geben. Und sooooo viel Verlust ist ein ATV nun auch wieder nicht, wenn die nächste Generation das extreme "Must Have Feature" hat.

Ich bin immer noch mit meinem ATV 2 glücklich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pea Counter und NeoAtti
Du sagst es - Gerüchte. Ich würde sagen jetzt kaufen wenn Du es jetzt willst/brauchst.
 
Klar haben neue Produkte immer ein Mega-super-duper-must-have-Feature das man unbedingt braucht :)
Mir ging's doch nur darum, dass ich mir nicht jetzt das ATV hol wenn nächste Woche ein Neues raus kommt.
Aber vielen Dank für den Tipp :D
 
Es gibt meines Wissens nach halt noch nicht mal eine Ankündigung. Das Update wurde meines Wissens nach für August 13 "erwartet". Ab und an hört man mal etwas von Unterstützung von Game Pads...
 
so ein gerät kauft man sich doch eigentlich nur aus langeweile, bei 100eur ist es völlig unerheblich ob nun in 2 monaten ein neues rauskommt.
 
Also bei mir das sicher nicht nur aus langweile. Wie Niki Lauda schon sagt "Ich habe nichts zu verschenken" :D
Und ich verschenk auf keinen Fall einfach so 100€.
Weiß ja nicht wie viel du so verdienst aber es gibt Leute die sich freuen wenn sie am Monatsende 100€ mehr am Konto haben.

LG
 
Manchmal ist es aber auch gut, die alten Versionen zu kaufen... für mein ATV 2 werden zum Teil Preise über Neupreis geboten... manchmal streicht Apple halt auch einfach so Features... ;)
 
Das ist mir auch schon anhand des Preises aufgefallen... den ATV2 gibt es ja erst ab 170€ +.
Ich brauch das ATV aber hauptsächlich für AirPlay.
Und das wird Apple ja hoffentlich nicht wegstreichen :D
 
Ich denke, dass ATV 3 neben dem kommenden ATV weiter verkauft wird. Denn das nächste Modell wird bei dem Funktionsumfang, den es angeblich haben soll, sicher um die 300 Euro kosten.
 
Der Sinn vom Apple TV ist ein preiswertes Produkt zum Konsum von iTunes Content. Schau Dir Chromecast von Google an.
Das ATV wird nie 300 Euro kosten. Es ist ein Produkt was man ohne großes Nachdenken bei einem Update neu kauft.
Es rechnet sich durch den iTunes Umdsatz, nicht durch den Preis.

Wobei das nervige in Deutschland ist, dass Filme nicht in der Cloud sind.
Wäre jeder gekaufte Film nicht irgendwo auf nem NAS, sonder "einfach da", hätte ich mehr iTunes Filme.

PS: Ich war sehr überrascht das meine neue PS4 alle Filme in HD streamed, die preislich ähnlich wie iTunes sind.
Die kann ich ebenfalls so oft schauen wie ich mag. Allerdings meist ohne O-Ton.
 
Ich an deiner Stelle würde jetzt zugreifen. Ich meine mit dem Erscheinen einer neuen Generation ATV (irgendwann) wird dein Nutzen an dem jetzigen Gerät ja nicht geringer. Und teilweise gibt es das ja schon für 77€. Da kann man wirklich nicht mehr viel falsch machen. Bei Nichtgefallen wird das Ding einfach wieder verkauft.

Ich möchte das Gerät auf jeden Fall nicht mehr missen und sehe es mit als beste Investition, die ich bei Apple getätigt habe.
 
Manchmal ist es aber auch gut, die alten Versionen zu kaufen... für mein ATV 2 werden zum Teil Preise über Neupreis geboten... manchmal streicht Apple halt auch einfach so Features... ;)

Haha, gut gesprochen. :d

Ich hatte mir das ATV3 damals kurzerhand gekauft, weil ich es aufgrund einer Osteraktion irgendeines Elektrohökers praktisch für 80 Euro erwerben konnte. Damals wußte ich überhaupt nicht, wofür ich es gebrauchen könnte. Aber das Schnäppchenangebot, die allgemeine Beliebtheit des Dingens und die Tatsache, daß selbst ein hartgesottener PC-Freund davon schwärmte haben mich dann zum Kauf bewogen. Ich habe es nicht bereut. :)

Wenn Du jetzt ein ATV kaufst und das neue Modell dann die für Dich ultimativen Killerfeatures bietet, verkaufst Du das alte Gerät eben wieder. (Leider gibt es keinen Jailbreak für das ATV3, so daß man dabei wahrscheinlich keinen Gewinn erwarten darf). Meines wird dann eben bei meiner Freundin recycelt. Alternativ als Zweitgerät im Schlafzimmer.
 
Also bei mir das sicher nicht nur aus langweile. Wie Niki Lauda schon sagt "Ich habe nichts zu verschenken" :D
Und ich verschenk auf keinen Fall einfach so 100€.
Weiß ja nicht wie viel du so verdienst aber es gibt Leute die sich freuen wenn sie am Monatsende 100€ mehr am Konto haben.

LG

wenn du dir wegen 100 euro schon sorgen machst, frage ich mich was du mit einem gerät willst was fast ausschliesslich zum konsumieren bzw. kaufen von inhalten gedacht ist.

ich hab sicherlich auch nichts zu verschneken, aber wegen den paar penunsen würde ich nich lange überlegen, mal abgesehen davon das ich das atv völlig unnütz finde.
 
Also ich würde mir ein Apple TV überhaupt erst wieder kaufen, wenn ein Jailbreak möglich ist, damit man ein paar vernünftige Formate ohne itunes streamen kann.... also spass beiseite, kommt echt auf den Bedarf an. Da ich vorrangig Music im FLAC Format von meinem NAS auf den Receiver streame kann ich mit allem oberhalb ATV 2 gar nix anfangen... :d
 
Das ATV wird nie 300 Euro kosten. Es ist ein Produkt was man ohne großes Nachdenken bei einem Update neu kauft.
Es rechnet sich durch den iTunes Umdsatz, nicht durch den Preis.

Wenn Apple seine kleine TV Box wirklich aus der Hobbie-Niesche raus holt, ihr eine Airport-Funktion, einen AppStore und internen Speicher zur Verfügung stellt, kann der Preis sehr wohl auf 300 Euro klettern. Darum glaube ich ja auch, dass das ATV 3 im Angebot bleibt. So wie heute zum iPad Air auch das iPad 2 noch verkauft wird.
 
Zurück
Oben Unten