Apple TV, iTunes & NAS-System (need help)!

beim synology hat man aber keinen coverflow
 
Ist das blöde dass die keine volle iTunes Version laufen haben auf den NAS.
 
Hallo zusammen,

weiter oben im Thread ist die Rede von der Buffalo LinkStation als Server für iTunes. Ich selbst habe mir nun die Buffalo LiveStation zugelegt. Von einem Windows-Rechner funktioniert der Zugriff auf dieses NAS über iTunes wunderbar. Von MacOS habe ich aber das Problem, dass die Titel beim Start von iTunes zwar erscheinen und abspielbar sind, nach ein paar Sekunden bricht dann aber die Verbindung ab. Das NAS und die Titel erscheinen erst nach einem iTunes-Neustart.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar eine Lösung? :(
 
Ich warte noch auf die Steuerrückzahlung, dann nehme ich die Kaufentscheidung Synology vs. Buffalo in Angriff. Daher habe ich keine Lösungsvorschläge. :(

Allerdings habe ich ein paar Fragen:

1. Du beschreibst, dass Du iTunes startest und dann scheiterst, danach berichtest Du von einem Neustart. Funktioniert es dann, oder geht es nur allgemein darum, dass das NAS nicht erkannt wird, wenn iTunes bereits läuft?

2. Welches Produkt hast Du Dir gekauft? Eine "LiveStation" finde ich auf der Buffalo-Seite nicht. Ich vermute, die "LinkStation Live"... :confused:

3. Funktioniert Coverflow hier? Oder funktioniert das grundsätzlich nur bei der eigenen Sammlung? Habe iTunes noch nie im Netzwerk getestet.
 
16:9 bei 4:3 gesendetem Material?

Danke schon mal für die Tipps.
VisualHub werde ich ausprobieren.
Hat jemand noch konkretes zum Thema 16:9? Also NavyCIS aufgenommen, in EyeTV bearbeitet und ins Bildformat 16:9 gesetzt gibt ein Vollbild am AppleTV / Fernseher, aber bei schnellen Kameraschwenks ruckelt es.
Der Film ist dabei schon synchronisiert und wird nicht gestreamt.

Jemand ne Idee?

@firstofnine
Wie hast Du das 16:9 Formatproblem jetzt für Dich gelöst? :confused: Konvertierst Du da noch was um bei NCIS oder wie bekommst Du Fullscreen auf demem TV?
Mit was konvertierst Du den Trauerbalken weg?

Hab für mich noch keine richtige Lösung in Zukunft die Sendungen mit EyeTV kompfortabel und mit möglichst wenig Umwandlungen auf das AppleTV zu bekommen. :(

Danke für Deine Tips :)

iMaik06
 
Hallo,
ist eigentlich ganz einfach: Rechten mausklick auf die Aufnahme in EyeTV ==> Bearbeiten, dann rechtsklick in den Film ==> Seitenverhältnis ==> auf 16:9 stellen. Dann dieses Fenster schließen und die datei konvertiere.

Appletv zeigt NCIS im Volbild an. Tolle Qualität.

Das Ruckeln war bei mit eine fehlerhafte Einstellung meines Fernsehers. Ich hatte 1080i und nicht 720p eingestellt, und da hatte der Fernseher zu "rechnen". Umgestellt auf 720p und keine Sorgen mehr.

EyeTV ist da also wirklich klasse.

Gruß, fon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaik06
suuuper . Danke für die Schnelle Antwort ! Ich probier das gleich mal aus

Gruß

iMaik06
 
AppleTV erwartet ein "shake Hand" mit seinen verbundenen Libraries,in dem man einen Zahlencode eingibt. Dies ist naturgemäß auf einem NAS nicht möglich. Daher gibt es derzeit keine Lösung, um AppleTV direkt mit einem NAS zu verbinden.

Das mit dem Zahlencode stimmt, ist ärgerlich.

Aber: Muss man den Zahlencode denn auch eingeben, wenn die Synchronisation zwischen AppleTV und NAS über ein normale Kabel geht, anstatt wireless? Da hätte ich doch noch Hoffnung.
 
Ja, bei mir ist Apple TV über Kabel anebunden und er möchte den Zahlencode und zwar in ITUNES welches Du eh nicht auf dem NAS hast...

Martin
 
Ja, bei mir ist Apple TV über Kabel anebunden und er möchte den Zahlencode und zwar in ITUNES welches Du eh nicht auf dem NAS hast...

Martin

Menno... :mad:

Wenn man also unbedingt einen NAS (incl. iTunes-Server) direkt ans Apple TV anschließen möchte, gäbe es IMHO nur eine Möglichkeit: Das NAS selber aus einem alten PC (mit Windows und iTunes) zusammenbauen. Da habe ich aber weder Lust drauf noch Zeit dafür.

Was anderes: Ich habe noch kein Apple TV, ich habe aber mal gelesen, dass die Verwendung (also entweder Synchro oder Streaming) von einer Platte am Mac, die *nicht* das Startvolume ist, nicht funktioniert. Stimmt das? Ist das Synchro oder Streaming?

Danke,
Oli
 
Funktioniert bei mir beides, syncro Filme an Firewireplatte und streaming Musik via Mac von Netzwerkfestplatte. Die Itunes Lib liegt auf dem Mac...

Martin
 
Ich frage mich grade warum ihr nicht einfach einen Mac mini verwendet, zugegeben kostet ne ganze Ecke mehr, dafür hättet ihr keine Probleme mit dem Nas könntet ihn als dVD Spieler verwenden usw.
 
Ich frage mich grade warum ihr nicht einfach einen Mac mini verwendet, zugegeben kostet ne ganze Ecke mehr, dafür hättet ihr keine Probleme mit dem Nas könntet ihn als dVD Spieler verwenden usw.

Ich spiel(t)e auch mit dem Gedanken, aber der kostet halt bei guter Ausstattung (2 GB Speicher) auch schnell mal 800 EU. Und DVD-Player habe ich schon genug :)

Was ich gut fände beim Mac mini: Er kann auch größere Videos abspielen als 1280*720 (oder 768). Bin noch am überlegen...
 
Und mehr Codecs, da spart man sich das konvertieren.

2GB sind für Videos aber (zumindest bisher) nicht notwendig.
 
Habe den Mini zugunsten eines ATV aus dem Wohnzimmer genommen...

1. intern zu wenig Speicher
2. externe Platten zu laut
3. Maus und Tastatur frei im Raum
4. Itunes Schrift zu klein fürs Sofa

Jetzt steht er im Arbeitszimmer als 2. Rechner, man kann vernünftig dran arbeiten und er versorgt das ATV via Kabel mit Inhalten und schleift von der Netzwerkplatte die Musik an ATV

ATV, kann auch meine Frau sicher bedienen und die kleine Fernbedienung ist sicher vor unserem Zwerg verseckt...

Martin
 
Ich selbst hab zwar noch kein solches Setup (erstmal müsste nen Job her und in meiner winzigen Bude reicht auch der iMac ;) ) aber da es hier eh ums NAS geht sind die Platten wohl kein Problem und warum hast du nicht einfach FrontRow statt iTunes genutzt?
 
Apropos Frontrow:
Wenn man einen Mac mini statt des ATV benutzt und auf einen NAS-Server incl. iTunes-Server zugreift: Kann Frontrow dann ebenfalls auf diesen Server zugreifen?

Und wenn ja: Wie ist das mit den Cover-Bildern von Lieder und Filmen? Die sieht man ja nicht übers iTunes-Netz, was zeigt Frontrow da an?
 
Wichtig ist, dass der Mini mit dem Netzwerklaufwerk verbunden ist die LIB jedoch auf dem Mini liegt, trotzdem hatte ich gerne mal in Frontrow den "diesen Titel dürfen sie nicht abspielen" Fehler, wenn ich nicht vorher Itunes gestartet habe.

Filme kommen aus Itunes
Cover aus der Lib

@ realityking
So kann ich den Rechner auch für andere Aufgaben nutzen und die Ergebnisse via ATV bereitstellen. Am Fernseher im Wohnzimmer kann man trotz 42´LCD nicht wirklich arbeiten. Ferner kann der Mini im Arbeitszimmer aufzeichnen, konvertieren usw. und ich trotzdem den auf der ATV Festplatte befindlichen Teil meiner Medien betrachten. Ich habe so mehr Optionen...

Martin
 
Gibt's eigentlich mittlerweile ne unkomplizierte Lösung, irgendwas ins Netz zu hängen (Ethernet-Disk, Mac mini,...), um dann die im Netzwerk angeschlossenen Geräte damit zu synchronisieren?

Hat Mac OS X Server eigentlich auch eine Art iTunes Server oder iPhoto Server?

Wäre ja praktisch, wenn man auch gleich noch eine Time-Machine Ethernet-Disk ins Netz hängen könnte und fertig ;-)
 
Zurück
Oben Unten