Apple TV iOS Gerät als Lautsprecher verwenden?

Spock11189

Spock11189

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
170
Reaktionspunkte
17
Hallo,

Ich habe schon eine ähnliche Frage gestellt aber darauf hat keiner geantwortet deswegen frage ich noch einmal. Ist es irgendwie möglich das ist der Ton der vom Apple TV rauskommt also aus dem Fernseher auf ein iOS Gerät zu übertragen so dass ich den Ton der vom Fernseher kommt dann von iPad oder vom iPhone ausführen kann. Ich habe gehört dass das mit einer App namens airfloil gehen soll aber da wird es ein iOS Gerät nicht erkannt
 

Ja diese App habe ich schon probiert, da geht aber nur das Streamen vom Mac auf iOS Geräte oder vom iOS Geräte auf dem Mac nicht aber zwischen Apple TV und einem iOS Gerät es muss immer irgendwie im Verbindung mit dem Mac sein. Naja sehr schade dass das mit dieser App nicht oder nicht mehr geht denn in einem Video auf youtube geht das aber dass wird Apple wahrscheinlich verhindert haben weil iOS Geräte dafür Lauf Apple ja nicht vorgesehen sind
 
Hallo Spock,
ich habe es eben einmal von meinem AppleTV probiert. Es gibt eine App namens Airplaymusic, die verwandelt Dein iOS-Gerät in einen Airplay-fähiges Device. Auf dem iphone die App starten, dann in AppleTV einen Film gestartet und über langen Druck auf den mittleren Button der Fernbedienung zur Lautsprecherauswahl auf dem AppleTV die verfügbaren Airplay-Lautsprecher anzeigen lassen; hier den Lautsprecher "Airplaymusic" ausgewählt (der Lautsprecher der angezeigt wird heißt genauso wie die App.

Haken an der Sache....die App gibt es nicht im deutschen itunes-Store, wohl aber im amerikanischen Store.

CU
Beet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock11189
sorry, die App heißt Airmusicplay, wenn Du danach googeln solltest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock11189
Haken an der Sache....die App gibt es nicht im deutschen itunes-Store, wohl aber im amerikanischen Store.
Meines Wissens gibt es die App überhaupt nicht mehr im Store, auch nicht im amerikanischen.
Die App hatte es in der Vergangenheit ein paar mal geschafft, an den Apple-Store-Kontrollen vorbei zu kommen und war dann jeweils kurze Zeit verfügbar, zuletzt imho im Herbst 2013 (hatte sie mir damals aufgrund eines Tipps hier im Forum geholt). Apple will die App ganz offensichtlich nicht... :(
Die einzige Alternative die ich kenne ist Airfoil. Das hatte ich früher mal verwendet zw. Mac und iPhone. Habe aber kein ATV und weiss von daher nicht, ob und was damit zusammen läuft.
 
Meines Wissens gibt es die App überhaupt nicht mehr im Store, auch nicht im amerikanischen.
Die App hatte es in der Vergangenheit ein paar mal geschafft, an den Apple-Store-Kontrollen vorbei zu kommen und war dann jeweils kurze Zeit verfügbar, zuletzt imho im Herbst 2013 (hatte sie mir damals aufgrund eines Tipps hier im Forum geholt). Apple will die App ganz offensichtlich nicht... :(
Die einzige Alternative die ich kenne ist Airfoil. Das hatte ich früher mal verwendet zw. Mac und iPhone. Habe aber kein ATV und weiss von daher nicht, ob und was damit zusammen läuft.

Das hab ich ja versucht und habe deswegen diese speakersapp runter geladen auf dem Apple TV wurde aber nichts erkannt. Sobald ich die App aber für dem Mac runter geladen hatte wurde der Mac auf dem Apple TV als mögliche Ausgabequelle erkannt aber eben leider nur dieser.
 
Hier im Video wird das so einfach gezeigt http://youtu.be/ED_Lq49vvF4
Deswegen habe ich mir ja die App runter geladen aber es funktioniert irgendwie einfach nicht
 
Ich hatte dasselbe Problem auch aber bei mir lag es an einem technischen Fehler. Wo hast du denn dein Apple TV abgeschlossen ? Meistens kostet es bei einem Händler mehr als wenn man online schaut. Habe meinen Apple TV ganz günstig online finden können, die Qualität ist Super und es ruckelt nichts ^^
Wahrscheinlich hast du dein Problem behoben aber möglicherweise kann es ja jemanden helfen: Www.apfel-TV.de
 
Zurück
Oben Unten