Apple TV + HomePod Mini

B

Belammi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2021
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich würde gerne wissen wie (falls überhaupt möglich) ich das Audio vom Apple TV synchronisiert bekomme...

Ich habe die normalen fernsehlautsprecher und den HomePod Mini.

auf beiden läuft das Audio des jeweiligen Programms. Sagen wir einfach Netflix Folge X.

das klappt problemlos aber mit den lauter und leiser Tasten der Remote, kann ich nur die Lautstärke des Fernsehers verstellen. Die vom HomePod bleibt gleich.
Kann ich irgendwas machen oder einstellen, damit ich mit der Remote sowohl die Boxen des Fernsehers, als auch des HomePods gleichzeitig verstelle?
quasi die Lautstärke der beiden Synchronisiere?
 
Welcher AppleTV, bei den neueren kannst du das in den Einstellungen setzen?
 
Du hast folglich noch die schwarze Remote mit der weiß hervorgehobenen Menü Taste?
 
Du hast folglich noch die schwarze Remote mit der weiß hervorgehobenen Menü Taste?
Ja, die hier:
B519B510-1889-42FC-817B-8F8024D6C148.jpeg
 
Doch du musst schon bis weiter unten scrollen:
Die gute Nachricht ist jedoch, dass Sie die Videowiedergabe mithilfe von Hey Siri auf dem HomePod ein wenig steuern können. Dinge wie Wiedergabe / Pause, Lautstärke und Scrubbing können mit Ihrer Stimme erledigt werden. Damit kommen Sie einem Schritt näher, als dass Sie Ihr Apple TV mit Ihrer Stimme steuern können.
 
Hab ich gelesen. Aber das ist ja nicht das Problem...
Ich möchte, dass wenn ich mit der Remote den Film leiser mache (haptisch auf Minus drücke), nicht nur der Fernseher leiser geht, sondern auch der HomePod. Quasi „synchron“ 😅
 
Ich meine man musste die Funktion Lautstärke auf allen Geräten regeln sowohl im AppleTV als auch am Fernseher aktivieren, bei uns Samsung. Wenn ich wieder zuhause bin, könnte ich das nochmal nachschauen wie das ging.
 
Ich meine man musste die Funktion Lautstärke auf allen Geräten regeln sowohl im AppleTV als auch am Fernseher aktivieren, bei uns Samsung. Wenn ich wieder zuhause bin, könnte ich das nochmal nachschauen wie das ging.
Damit kommen wird der Sache schon mal näher. 😅
Sag bitte Bescheid sobald du es siehst, wo die Einstellung beim Apple TV ist.
Bei meinem Fernseher muss ich etwas genauer schauen...
 
Ich kenne das nur so, dass man bei den Ausgabequellen eine auswählt. Sobald das mehrere in der Art unterschiedliche sind, klappt es nicht.
(Den großen kann man ja auch fest zur Ausgabe statt anderer einstellen, mit dem kleinen geht das ab TVOS 15)
Aus welchem Grund möchtest Du denn, dass beides genutzt wird?
 
Ich kenne das nur so, dass man bei den Ausgabequellen eine auswählt. Sobald das mehrere in der Art unterschiedliche sind, klappt es nicht.
Klappt bei mir wunderbar.
..., bis auf die Lautstärke Verstellung. 🤷‍♂️
Den großen kann man ja auch fest zur Ausgabe statt anderer einstellen, mit dem kleinen geht das ab TVOS 15)
Kann ich auch mit dem Kleinen machen. Nur will ich das ja nicht.
Aus welchem Grund möchtest Du denn, dass beides genutzt wird?
Von vorne der Fernseher.
den Kleinen als Rear Speaker.

wie gesagt: klappt alles super. Keine Verzögerung oder lag oder ähnliches. Alles schön synchron. Nur das Blöde mit der Lautstärkenverstellung klappt halt nicht.
 
Von vorne der Fernseher.
den Kleinen als Rear Speaker.
Das muss der Fernseher allerdings auch unterstützen ... jedenfalls wenn das mehr als gedoppelt sein soll, was ist das für einer?
 
Das muss der Fernseher allerdings auch unterstützen ... jedenfalls wenn das mehr als gedoppelt sein soll, was ist das für einer?
Ein sehr alter. 😂
Aber selbst wenn’s gedoppelt ist, das reicht mir. Die Klangqualität ist für mich persönlich deutlich besser geworden.

nur wie gesagt..., das Lautstärke-Verstell-Dilemma. 🤷‍♂️
 
Klappt bei mir wunderbar.
..., bis auf die Lautstärke Verstellung. 🤷‍♂️
Ich schreibe zu Deiner Frage zur Lautstärkeverstellung, dass es mir bei mehreren gleichzeitigen Quellen nicht klappt und Du antwortest „klappt wunderbar, bis auf die Lautstärkeregelung“? Was kann denn da noch klappen, gibt es eine Einzelregelung? Oder haben wir uns da einfach missverstanden?

Kann ich auch mit dem Kleinen machen. Nur will ich das ja nicht.
Damit wir uns nicht missverstehen: Du kannst den unter „Standardmässige Audioausgabe“ einstellen? Hast Du ne BETA drauf?

Von vorne der Fernseher.
den Kleinen als Rear Speaker.
OK, wenn das gefällt. Müsste ich vielleicht auch mal ausprobieren.
 
Damit wir uns nicht missverstehen: Du kannst den unter „Standardmässige Audioausgabe“ einstellen? Hast Du ne BETA drauf?
Ich schätze da haben wir uns wirklich missverstanden. 🤔
Die kann ich nicht als Standard Lautsprecher auswählen.
ich gehe zur temporären Audioquelle und wähle dort die Pods und die Fernsehlautsprecher aus. Dann laufen sie parallel ohne jegliche Verzögerung.

nur wie gesagt..., keine synchrone Lautstärkeregelung. :(
OK, wenn das gefällt. Müsste ich vielleicht auch mal ausprobieren.
Probier mal, mir gefällt es. 😅
 
Unsere Konstellation Apple TV 4K (1. Gen.), HomePod mini und ein Fernseher mit HDMI Anschluss. Übertragungskanal für die Sender ist ausschließlich das Internet.

Richtig - die synchrone Audioausgabe funktioniert auf HomePod mini und dem TV-Lautsprecher problemlos.

Synchrone Lautstärkeregelung geht nicht. Dazu müsste man nach heutigem Prinzip die Geräte koppeln können. Mit den Plus-/Minustasten der Siri Remote können wir entweder den TV-Lautsprecher oder den HomePod mini regeln.

Unser Workaround: Wir regeln mit den Plus-/Minustasten der Siri Remote die Lautstärke des TV-Lautsprechers. Die Lautstärke des HomePod mini "Rear-Lautsprecher" regeln wir über Sprachbefehl. Zum Beispiel "Hey Siri - stelle im Wohnzimmer die Lautstärke auf 50%".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Belammi
Zurück
Oben Unten