Apple TV - HD oder 4K (32 GB)

luthu29

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.02.2021
Beiträge
14
Hallo,
ich plane, mir kurzfristig einen Apple TV zuzulegen, kann mich aber gerade nicht entscheiden, ob HD- oder 4K (32 GB). Im Haushalt sind zurzeit relativ aktuelle HD - TV`s vorhanden, die noch nicht ersetzt werden sollen. Insofern wäre die HD - Variante ausreichend. Für Netflix und Co. habe ich auch nur die HD - Abos. Mir ist bekannt, dass das ATV wohl noch in 2021 ein Upgrade erhält. Laut Gerüchten ja wohl aber hauptsächlich, um die Arcade - Nutzung zu verbessern, die ich nicht nutze. Nun aber zur eigentlichen Frage: Ist der aktuellere und schnellere Chip der 4K-Variante in der Bedienung spürbar flotter, oder ist dies bei ausschließlicher Streaming - Nutzung völlig egal? Vielleicht hatte ja schon jemand beide Varianten in Benutzung und kann helfen.

Grüße luthu29
 

Der Reisende

Aktives Mitglied
Registriert
27.12.2011
Beiträge
2.544
Eigentlich alles egal. Der Preisunterschied ist nicht signifikant. Kauf das aktuellste. Das würde ich zumindest machen.
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
49.191
Im normalen täglichen Gebrauch merkst du da keinen Unterschied.
 

biro21

Mitglied
Registriert
19.01.2021
Beiträge
425
Schiele die ganze Zeit auf ein Apple TV aber mir fällt es aktuell schwer den Kauf eines Geräts das 2017 auf den Markt gekommen ist zu rechtfertigen und das für das Alter, aus meiner Sicht, zu viel kostet. Vielleicht kommt ja dieses Jahr endlich ein neues Modell auf den Markt.
 

Unwissender1982

Mitglied
Registriert
14.04.2020
Beiträge
146
4K ist besser wenn eh neue Fernseher kommen. Und wenn der mal nichts mehr ist für dich, freut sich bestimmt noch jemand anderes darüber.
 
Oben