Apple TV / Hama Konverter / Joost.com / Save.TV / - der richtige Weg

Fidibus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo,

das MacBook pro ist da - die mobile UMTS Lösung ist auch auf einem guten Weg - jetzt steht das Thema "Konsolidierung von Multimedia" auf dem Programm
und zwangsweise eine Erweiterung der DSL-Flat (heute Congster - T-DSL 1000 - reicht zum surfen und Musik downloaden halt bisher vollkommen).

Ausserdem nutzen wir heute iTunes und iPods für Musik und Podcasts - Videos & TV (testweise am meinem PC mit Vista Ultimate) eher noch selten.
Aber meine Freundin und ich halt alles zum Teil doppelt auf dem eigenen Rechner. Zur Zeit haben wir auch noch keinen Flat Plasma oder LCD im Hause -

Aber bald ist ja Weihnachten, wenn auch nicht schon nächste Woche - Trotzdem habe ich mal ein wenig gesurft
und man findet ja im Umfeld der neuen Apple TV Lösung einiges - vielleicht ja auch für den einen oder anderen interessant :)

Und die Zeit dürfte reif sein, die ersten Schritte in Richtung der Apple TV Box zu gehen ;)

Apple TV Review auf Youtube -


wie zb. Hama Konverter -

wie zb. Save.TV -

wie zb. Joost -

wie zb. Airport Extreme Basisstation -

wie zb. Innenansicht Apple TV

wie zb. Apple TV Hack -

wie zb. Apple TV Festplattenerweiterung

Jetzt meine drei Fragen:

1) Schliesst sich Save.TV / Joost.com und Apple TV (iTunes) gegenseitig aus oder wäre es erst mal eine vernünftiger Zwischenschritt ?
  • - ich würde gerne das fertige Video File zuerst online haben und dann evtl. downloaden
2) Welche DSL-Leitungskapazität sollte man für den Einstieg mindestens und sinnvollerweise haben ?
  • Leider wohnen wir nicht in der Großstadt :confused: dafür aber im Grünen :)
3) Was sollte ich noch bei meinem Vorhaben beachten ?
  • - Es wird immer von Front Row / iTunes / Final Cut / gesprochen - Was braucht man noch ?

Gruss und Danke im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe deinen Beitrag nicht verstanden- ist mir zu konfus.
 
Hallo,

Ich habe deinen Beitrag nicht verstanden- ist mir zu konfus.
  • das war ja zu befürchten

Daher nochmals kurz zusammen gefasst:


1) Ich will mir das Apple TV (& Macbook pro & iTunes) Produkt als zentralen Wireless Hub im Wohnzimmer kaufen

2) Ich brauche den Hama Konverter, da noch kein Plasma / LCD vorhanden

3) Ich will TV-Sendungen erst einmal Online halten (Save.TV / Joost)
  • um nicht die Platte voll zu müllen und mit einer kleinen DSL Flat klar zu kommen

Zur Zeit habe ich halt nur (leider) theoretisches Wissen -
  • daher meine Fragen und Links und der Frage nach "Was habe ich vergessen oder nicht bedacht ???"
Gruss und Sorry für die Verwirrung :)

Fidibus
 
Ich verstehe es auch nicht, hört sich aber ziemlich teuer an...

und das nur um Ami Sendungen sehen zu können... ich nutze meinen Mac Mini mit nem Elgato DVB-T Stick...
 
so ganz blicke ich bei dir auch nicht durch.

trotzdem: also einen konverter brauchst du bei deiner glotze in jedem fall. ob es schon einen hack für joost auf apple TV gibt, weiß ich nicht. bei save.tv musst du deine aufnahmen auch in jedem fall downloaden - also nix mit festplattenplatz sparen!

daher mein einfacher rat: kauf dir ne fette externe platte und lade dir deine save.tv-aufnahmen nachts runter (und konvertiere diese auch über nacht ins itunes-format - dann mit apple TV syncen). oder warte noch ein paar monate, um zu sehen, wie sich das content-angebot im dt. itunes-store entwickelt. vielleicht brauchst du dann kein save-tv mehr.

wenn du noch keinen mac benutzt, würde ich dir grundsätzlich raten, dich erstmal eine zeitlang mit dem neuen system vertraut zu machen. deine nutzungsgewohnheiten werden sich durch die neuen möglichkeiten eventuell ändern und in 2 monaten hast du vielleicht ganz andere vorstellungen von deinem home entertainment-system.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erst einmal vielen Dank für den Tip - Ein kurze Nachfrage noch:

eventuell ändern und in 2 monaten hast du vielleicht ganz andere vorstellungen von deinem home entertainment-system.

  • [*]Wie sehen denn eure Vorstellungen mit dem Mac als Zentrale für Multimedia (TV & Video & Musik) aus ?
PS: Ich dachte immer, da könnte der Mac auch seine Stärken ausspielen :)

Gruss

Fidibus
 
Hallo Fidibus und die anderen User :)

Ich versthe auch nocht nicht so recht was das mit dem Teil auf sich hat :( ich weiß das es sich um Tv dreht :D

was ich nicht weiß und was ich auch noch nichts drüber lesen konnte: kann man mit diesem ATV auch Deutsche tv sender anschauen oder mehr als die Normalen?
Oder nur armi sender??
Soviel ich gelsen habe und verstanden ist da eine Festballte mit eingebaut die 180 GB fasst??.... Muss man einen Besonderen Fernseher haben?? :rolleyes:

Kennt jemand was drüber sagen oder vieleicht einen Link setzen der mich unwisenden mal aufklährt den ich finde sowas super nur ist es echt hammer teuer/..noch...

Sorrx für das reinplatzen aber ich möchte hoffe das stört nicht..

Gruß Murksus
 
Hallo,

da wohl keiner Lust hat mal seine Erfahrungen zu schreiben, werde ich mir die Apple-TV Box einfach mal holen und selbst ausprobieren

Wie heisst es so schön - "Probieren geht über Studieren" :)

Gruss

Fidibus

PS: Auch interessant - http://www.mac-tv.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
*lach* @Fidibus auch ne möglichkeit seit geld los zu werden :D Würde mich dann auf Bericht freuen welche programm und ob es sich lohn oder ob man überhaupt Programme ansehen kann..

VielErfolg wünsche ich da mal ;)

Gruß Murksus
 
Zurück
Oben Unten