Apple-TV Hacks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

also ich habe es jetzt zum laufen gebracht, indem ich den Stick manuell aufbereitet habe. Das createPatchstick script hat bei mir nicht funktioniert.

Jetzt nur noch das AkwardTV PlugIn installieren und dann ab dafür.

Gruß
 
Servus,
schoen zuhören.
Bei dem shellscript gibts noch ein paar sachen zu aendern, wie man ja auch im wiki nachlesen kann.

Wichtig dabei ist aber vorallem ob du einen Intel oder einen PPC hast.
Ich hatte da mit meinem PPC einige Probleme mit dem script.

Gruss
 
Habe einen Intel iMac. Habe auch für die Zeilen die Kommentare entfernt, die in dem Wiki Post aufgeführt waren. Hat aber für mich trotzdem nicht funktioniert.

Erst als ich alles von Hand erstellt habe, ging es. Ist aber auch nicht wirklich schwer. Dauert hat einfach ein wenig länger.
 
Servus,

die Hauptsache ist das es jetzt geht, denn das was du damit alles machen kannst ist echt ne feine Sache ;)

Gruss tavgm
 
Servus,

die Hauptsache ist das es jetzt geht, denn das was du damit alles machen kannst ist echt ne feine Sache ;)

Gruss tavgm

Gehe ich recht in der annahme, dass hier immer nur die rede ist von einem apple tv gerät auf das das aktuelle offizielle system update von apple (auch der "youtube patch" genannt) NICHT aufgespielt ist, richtig ? die patchstick sache funktioniert mit der aktuellsten offiziellen version von ATV ja angeblich nicht mehr... wenn doch, nehme ich gerne tipps entgegen :)
 
Nein, ich hab ein neues ATV 1.1 und habe es mit Patchstick behandel ;)
hat wunderbar geklappt.

Gruss tavgm
 
Nein, ich hab ein neues ATV 1.1 und habe es mit Patchstick behandel ;)
hat wunderbar geklappt.

Gruss tavgm

ist ja cool, kannst du mir weiterhelfen damit ? wo hattest du deine patchstick files denn her, denn ich nehme mal an, die sollten dann aktuell sein. gibts was besonderes zu beachten ? ich habe echt null ahnung was solche dinge angeht. die infos auf den einschlägigen seiten sind mir schon fast zu kryptisch...hat das patchen mit dem patchstick irgendwas anderes in ATV außer kraft gesetzt, also Youtube o.ä. ? was kannst du nun damit machen ? mein hauptding wären andere videoformate die ich abspielen möchte (avi/ divx usw) am liebsten gestreamed vom mac. hast du da erfahrungen ? danke für deine hilfe !
 
du hast post!
 
HALLO
Ich finde die box ja ansich ganz cool aber ich habe halt doch ein paar probleme damit.
Z.B das sie sich wenn der mac neugestarten wird nicht immer mit dem rechner verbinden will. Oder EyeTV sendungen nur im kleinem Fenster zu sehen sind. Kein AVI und selbst manche Mpeg filme nicht abgespielt werden.

ICh habe hier eine Seite da haben sie den USB Port freigeschaltet.
Aber in Englisch....
http://www.appletvhacks.net/2007/07/28/usb-patch-released-hallelujah/
Vielleicht bekommt das ja auch mal einer hin der das dann ins deutsche für Normal User erklären kann.:D

du hast wohl EyeTV version 2.4.1?! mach das alte wieder drauf (2.4), dann geht es :eek:

wüsste auch allzu gerne wie man den usb port für ne externe festplatte freischaltet..... auf deutsch. dafür wäre ich sehr dankbar :cake:
 
um den freizuschalten muss man den kernel patchen das kann ich leider nicht das das nur mit 1.0 geht bisher und ich nur 1.1 habe aber die leude von awkward haben eine andere lösung den usb port freizuschalten die scheint mir sowieso besser ....

http://wiki.awkwardtv.org/wiki/Enable_USB_Storage

gruss tavgm
 
ja danke für die schnelle antwort.... kenne die seite, leider auf englisch :eek:
 
du hast wohl EyeTV version 2.4.1?! mach das alte wieder drauf (2.4), dann geht es :eek:

Wo kann man denn die Version 2.4 von EyeTV noch downloaden? Bei Elgato gibt es nur das Update 2.4.1.

Gruß jurmac
 
bei mir macht das patchstick-skript folgendes:

Partitioning /dev/disk1:
Started partitioning on disk disk1
Creating Partition Map
5% ..Formatting Disk 10% ..Formatting Disk 100% ..
Finished partitioning on disk disk1
/dev/disk1
#: type name size identifier
0: GUID_partition_scheme *977.5 MB disk1
1: Apple_HFS Patchstick-root 80.0 MB disk1s1
2: Apple_HFS Patchstick 897.4 MB disk1s2
Patitions done.
Creating System folders...
mkdir: /Volumes/Patchstick-root/sbin: File exists
mkdir: /Volumes/Patchstick-root/etc: File exists
mkdir: /Volumes/Patchstick-root/dev: File exists
mkdir: /Volumes/Patchstick-root/OSBoot: File exists
mkdir: /Volumes/Patchstick-root/stuff: File exists
ln: /Volumes/Patchstick-root/bin/sbin: File exists
Copying System Extentions...
cp: cannot overwrite directory /Volumes/Patchstick-root/System/Library/Frameworks/IOKit.framework/Versions/Current with non-directory /System/Library/Frameworks/IOKit.framework/Versions/Current
cp: cannot overwrite directory /Volumes/Patchstick-root/System/Library/Frameworks/IOKit.framework/Resources with non-directory /System/Library/Frameworks/IOKit.framework/Resources
cp: cannot overwrite directory /Volumes/Patchstick-root/System/Library/Frameworks/CoreFoundation.framework/Versions/Current with non-directory /System/Library/Frameworks/CoreFoundation.framework/Versions/Current
cp: cannot overwrite directory /Volumes/Patchstick-root/System/Library/Frameworks/CoreFoundation.framework/Resources with non-directory /System/Library/Frameworks/CoreFoundation.framework/Resources
Copying System files...
Adding Kerberos...
cp: cannot overwrite directory /Volumes/Patchstick-root/System/Library/Frameworks/OSXFrames/Kerberos.framework/Versions/Current with non-directory /System/Library/Frameworks/Kerberos.framework/Versions/Current
cp: cannot overwrite directory /Volumes/Patchstick-root/System/Library/Frameworks/OSXFrames/Kerberos.framework/Resources with non-directory /System/Library/Frameworks/Kerberos.framework/Resources
Copying Patchstick files...
- Perian not found in /Library/QuickTime. Skipping...
Changing Patchstick-root to Apple TV Mode...
Disk /dev/disk1 unmounted
gpt remove: /dev/disk1: 1 partition(s) removed
Disk /dev/disk1 unmounted
Disk /dev/disk1 unmounted

Your disk /dev/disk1 is now unmounted and ready to patch your AppleTV.
Enjoy... :)


ich versteh nicht, wie ein paar verzeichnisse schon existieren können (wenn doch neu partitioniert wird) und wieso hier ein dateien nicht überschrieben werden können (mache natürlich alles mit "sudo")

hat jemand eine idee?

tintifax
 
http://www.appletvhacks.net/2007/04/01/mac-os-x-running-on-apple-tv/

Hat das schon jemand erfolgreich geschaft? oder eine Deutsche Beschreibung gefunden. und ist das legal ....
dauert ca. ne halbe Stunde deiner Zeit. Funktioniert - aber Du hast keinen TON!
Das wird in diesem Patch verschwiegen. ATV fährt vergleichsweise schnell hoch. Aber es geht nur mit 10.4.8.
Eine ähnliche Beschreibung von osx auf atv in deutsch, der Zeitschrift "CHxP.de" (ihr wisst schon) ist falsch wiedergegeben,
und funktioniert nicht.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann dir soviel dazu sagen: woher es kommt, weis ich nicht, es tritt spordisch auf - aber um das zu beheben machst du folgendes:

1. Stick raus
2. sudo rm -r /Volumes/Patchstick-root/

Gruss tavgm
 
super, danke dir - hat funktioniert!

lg,

tintifax
 
wenn noch was ist kann mich auch pmem :)

gruss tavgm
 
Also ich habe EyeTV Gelöscht und 2.4 drauf installiert , Doch immer noch das gleiche .Im iTunes ist es normal und auf der appleTV klein mit schwarzem Rand.:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten