Apple TV gen 1 mit 160GB mit xbmc möglich?

OliVol

OliVol

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Ist es möglich ohne grössere Umstände möglich xbmc auf einem ATv 1 zu betreiben?
 
ja ist es.
einfach mal bei xbmc.org im forum schauen
 
Ja leider ist mein englisch nicht so gut damit ich alles verstehe. Gibts keine Anleitung oder so?
 
Ist es möglich ohne grössere Umstände möglich xbmc auf einem ATv 1 zu betreiben?

Ist Dein ATV schon gepatcht ? Wenn nicht hat JP.x hier was für Dich vorbereitet.
xbmc selbst läuft doch auch in deutscher Sprache auf dem ATV. Hast Du xbmc schon
mal getestet, wo sind denn Deine Probleme?
 
Nein ATV ist noch nicht gepacht. Will damit andere Formate gucke und ne externe HD anschliessen können
 
Dann musst Du damit anfangen - erst einmal patchen, dann lernst Du schon eine Menge. Ich fürchte aber, ganz ohne Englisch wird es nicht gehen.
 
Denke mal der Anleitung nach werde ich es schon schaffen.

Aber welche Formate kann ich eigentlich denn dann zusätzlich abspielen?
 
DivX, XVid, MPEG2, MKV - eben alles, was man im Heimhaushalt so hat.
 
Cool. Dachte MKV würde Net gehen weil die ATV angeblich zu wenig Leistung hätte
 
MKV ist bloß ein Container wie AVI. Es hängt davon ab, was drin ist. Ein 90-Minuten-Film im MKV-Container mit einem 20-GB-BluRay-Rip (sowas gibt's offiziell gar nicht) in 1080p überfordert das ATV. Ein 720p-Film aus den Öffentlich-rechtlichen läuft hingegen auch im MKV-Container.
 
Dann versuche ich mal zu patchen und werde berichten
 
Das Patchen ist wirklich keine große Kunst. Meine Fähigkeiten sind limitiert, aber
mit der oben verlinkten Anleitung von JP.x (nochmals vielen Dank) ist es locker
zu schaffen, auch ohne Englischkenntnisse. Ich habe ca. 45 Min. dafür gebraucht.

xbmc wird beim patchen mit installiert und läuft auf deutsch, ist nur ein wenig fummelig, da man die Videos jeweils in eigene Ordner packen und immer über "Quelle hinzufügen" den Pfad anlegen muss.
Aber meine Videos auf der externen HDD werden alle erkannt und abgespielt (naja ein, zwei Ausnahmen).
Ist halt nicht so ganz Apple-like, aber es funktioniert bestens. Es gibt auch gerade neu
im App-Store eine kostenlose Remote für iPad/iPone soulmote

Ansonsten ist ja auch noch Boxee mit dabei, läuft auch gut (erkennt aber bei mir nicht
alle Files), ist etwas mehr Apple-like.

Also alles kein Problem, trau Dich nur, es lohnt sich.
 
habe mich getraut ist aber leider gescheitert. Was kann ich nun machen?
 
Muss man eigentlich auf version 2.4 downgeraden?
 
oder muss ich zuerst ein JB durchführen?
 
Muss man eigentlich auf version 2.4 downgeraden?
Du kannst die letzte "aktuellste" Version nehmen 3.0.2.
Ich kann Dir nur empfehlen die Anleitung von JP.x Punkt für Punkt abzureiten, beginnend mit einem
Weksreset, dann sollte es wirklich kein Problem sein.
Zum Upgrade: Die Anleitung ist ja nun auch schon etwas älter, 2.4 war damals wohl die aktuelleste Version.
 
habe mich getraut ist aber leider gescheitert. Was kann ich nun machen?
Ruhe bewahren, Gerät wiederherstellen, neuen Versuch starten.
Die Frage ist aber, was nicht geklappt hat? Wird dein USB-Stick nicht erkannt?
Wird er erkannt und es bricht bei der Installation ab?
Kannst du noch was sehen oder bekommst du bloß nen schwarzen Bildschirm?
Du solltest nicht so mit Infos geizen, dann wird das auch was...


Muss man eigentlich auf version 2.4 downgeraden?
Nein, die aktuelle Version ist schon in Ordnung.


oder muss ich zuerst ein JB durchführen?
Sowas gibt es für das alte ATV nicht. Das OS basiert auf OS X (Tiger).
Deshalb spricht man hier vom "Patchen".
 
ich habe alles so gemacht wie es bei der Beschreibung aufgeführt ist. Stick wird erkannt. Läuft auch bis kommt

Link encape: Local Loopback
inet addr. :127.0.0.1 Mask:255.0.0.0
UP LOOPBACK RUNING MTU:16436 Metric:1
RX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
collisions:0 txqueuelen:0

Und jetzt schwarzer Bildschirm und die diode vorne blinkt orange
 
Habe mir die Anleitung hier noch nicht durchgelesen. Hatte zu Beginn selbst so meine Probleme.
Ein Problem scheint auch zu sein, dass einige Erweiterungen bzw. die Beschreibung der Installation nicht mehr auf aktuellem Stand sind.

Hast du das Apple TV schonmal neu gestartet? (Stecker ziehen und wieder rein)? Bleibt es beim schwarzen Bildschirm?
Wenn ja http://scottforbes.net/2010/02/27/appletv-how-to-force-a-factory-restore-via-ssh/ steht hier zum Beispiel was dazu, wie du das Gerät wieder auf 0 setzen kannst, wenn du nicht mehr ins Menü kannst. Bei mir persönlich hat es damals gereicht, die Menü und die Minustaste gleichzeitig gedrückt zu halten. (Zum Link: Der Text ist egal - wichtig sind die Befehlszeilen in der "Box" weiter unten - das muss dann per Terminal / SSH-Zugriff vom Mac erfolgen)...
 
Also die Box startet wieder ganz normal wie vorher auch
 
Zurück
Oben Unten