Apple TV: Gekaufte Filme zukunftssicher?

Wie sollte das denn unterbinden werden?
Quicktime fragt beim starten der Datei die Lizenz ab. Kannst du gar nicht verhindern. Deshalb mal der Versuch mit VLC, dort würdest du sehen, dass du das nicht abspielen kannst.
 
Auch wenn sie lokal gespeichert ist??
Natürlich. Sonst wäre das DRM ja nutzlos.
Wobei Apple da nicht die Datei an sich sondern deinen Rechner authorisiert. Ist er mal authorisiert, geht es auch offline. Das ist aber wie gesagt keine dauerhafte Sache. Und wenn er eben nicht mehr authorisiert wird läuft nix mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol, pbro, PowerCD und 4 andere
Mir persönlich ist das bei iTunes aufgefallen. Es betrifft nicht nur die Musik die über Apple Musik kommt. Ich nutze Apple Musik, habe zwangsweise die MusikCloud an. Immer öffter fiel mir auf das einzelne Titel aus Alben gelöscht wurden. In der Trackinfo war dann zu finden "Titel nicht mehr verfügbar" Das fiel mir erst nur bei Apple Musik Alben auf. Später jedoch auch bei denen die ich selber zugefügt hatte und die auf CD verfügbar sind. Bei Filmen kann mir das nicht auffallen da ich das nicht nutze, meine Filme liegen auf der Diskstation und Apple hat gefälligst seine Finger davon wegzulassen. Ebenfalls liegt immer! eine vollständige Kopie meiner Musiktitel auf der Diskstation sodas mich das eigentlich gar nicht juckt wenn Apple mal wieder meint mich meinem Eigentum zu berauben.
Ebenfalls liegen auch die DRM geschützten Inhalte auf der Diskstation die von Apple Musik kommen und ganz ehrlich! ich entferne den DRM wenn der Kram auf der Diskstation liegt. Aufwendig, aber geht.
Von daher traue ich niemandem was sowas angeht, traue nur dir selber uns sorge dafür das dir nichts weggenommen werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da lob ich mir AppleTV/den iTunes Store, wenn ich sehe, wann die Titel bei Amazon verfügbar sind: ;)

captainmarvel-aiv.jpg
 
Zurück
Oben Unten