Apple TV Fragen neukauf?

M

Minoskun

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hätte ein paar Fragen ob sich ein neukauf meinerseits für ein ATV lohnt.

1. der Preis von 299 euro ist doch ganz schön heftig oder ist das ein normal Preis für so ein Gerät?

2. zu 99% möcht ich ITunes nicht verwenden was kauf bzw ausleihen von Videos oder Musik betrifft. Gibts auch die Möglichkeit Filme bzw Musik zu hören vielleicht von einer externen HDD oder per Wlan vom PC?

3. Ruckeln Videos in voller Qualität?
Meine freundin hatte ein MacBook wo videos die über externer hdd über frontrow ruckelnd abgespielt wurden aber über vlc normal liefen.
Und mir scheint als ist dank HDMI eine noch höhere Qualität möglich.

4. Gibts einen weg das ATV billiger als 299 euro zu bekommen? (mit Rechnung und garantie) denn im US store kostet es ja nur 156 Euro

danke für eure antworten ^^

lg
 
Hallo,

ich hätte ein paar Fragen ob sich ein neukauf meinerseits für ein ATV lohnt.

1. der Preis von 299 euro ist doch ganz schön heftig oder ist das ein normal Preis für so ein Gerät?

2. zu 99% möcht ich ITunes nicht verwenden was kauf bzw ausleihen von Videos oder Musik betrifft. Gibts auch die Möglichkeit Filme bzw Musik zu hören vielleicht von einer externen HDD oder per Wlan vom PC?

3. Ruckeln Videos in voller Qualität?
Meine freundin hatte ein MacBook wo videos die über externer hdd über frontrow ruckelnd abgespielt wurden aber über vlc normal liefen.
Und mir scheint als ist dank HDMI eine noch höhere Qualität möglich.

4. Gibts einen weg das ATV billiger als 299 euro zu bekommen? (mit Rechnung und garantie) denn im US store kostet es ja nur 156 Euro

danke für eure antworten ^^

lg

1) Das kann uns nur Apple sagen....

2) ITunes ist immer die Basis, Du kannst aber von einem (bis zu 4 Rechnern) streamen, geht aber nur über ITUNes

3) Ruckeln habe ich gar keine Probleme Filme laufen flüssig

4) In GB ein Refurbished Gerät bei Ebay kaufen und Apple Care abschliessen (hat mich zusammen 190 Euro für 160Gb gekostet)
 
ich habe atv an einem 42" angeschlossen und filme und musikvideos laufen ohne probleme ruckelfrei ab.
 
man hat keine chance ohne ITUNES ATV zu verwenden?
bei ipod gehts ja auch mit sharepod oder anderen programmen
ich find itunes einfach viel zu mühsam
ich will ja nicht online zahlen mir gehts eher um das videos zu sehen ohne das ich nen laptop oder extra pc anschliessen muss nur um filme zu sehen.
alla avi oder jpgs vom urlaub
lg
 
man hat keine chance ohne ITUNES ATV zu verwenden?
bei ipod gehts ja auch mit sharepod oder anderen programmen
ich find itunes einfach viel zu mühsam
ich will ja nicht online zahlen mir gehts eher um das videos zu sehen ohne das ich nen laptop oder extra pc anschliessen muss nur um filme zu sehen.
alla avi oder jpgs vom urlaub
lg

Klar, aber nicht Out-of-the-box. Dazu muss die Software gepatched werden. Dazu gibt es hier X Beiträge.
 
na ok die antwort hab ich gebraucht ^^
irgendwie macht jeder was anderes mit dem teil ^^
daher fand ich keine klare aussage ja geht ^^
 
Habe ATV 40GB als Refurb aus den USA und eine 250GB reingebastelt. Läuft wunderbar. Kosten. Insgesamt 240€ und einen halben Tag Zeit. Alles wunderbar :)
 
Wenn es nur um Musik über WLan angeht, dann kann man auch eine Airport Express verwenden. Nur sind hier keine Videoübertragungen möglich.
 
Habe meine heute aus den USA bekommen. 150 Euro all Inklusive .40 gb Version und Nagelneu...Billiger gehts glaube ich nicht mehr.

MFG:WWF
 
hab meine bei amazon bestellt: 270 euro plus hdmi kabel war ich bei 295
hab sie gepatcht (umsonst) und kann ohne itunes sachen drauf machen.
würde ich dir raten..meiner meinung nach lohnt es sich nur dann, denn das ewige konvertieren nimmt einem jede freude.
also patch sie & have fun
 
Zurück
Oben Unten