Apple TV Frage...

Aber Component bitte nicht mit Composite verwenden :)
Component = 3 Stecker (RGB)
Composite = 1 Stecker (fbas)

Und falls der Fernseher Componenten-Eingang hat, dann muss er auch Pal Progressive verstehen :)
 
Component ungleich RGB

Component (bzw. YUV) liegt meines Wissens nie im Scart Kabel an, sondern hat 3 separate Cinch-Anschlüsse (häufig zu finden an DVD-Playern).

RGB ist meist Bestandteil der Scart-Verbindung.

Gruß
Oppee
 
Ja, Component hat 3 verschiedene Cinch Stecker für Rot-Grün-Blau ;)
 
So stimmts!
 
Könnte man nicht einfach einen Film oder ähnliches Videomaterial in .mp4 umwandeln und dann mit dem Apple TV abspielen?
Ich wollte Apple TV eventuell auch kaufen, aber nur wenn ich auch eigenes Material abspielen kann und nicht nur Filme die ich
von iTunes kaufen kann. Nichts gegen das Angebot von Apple, aber trotzdem ;)

Vor allem, wann kommt das gute Stück überhaupt auf den Markt?
 
Kann aber doch das Signal COMPONENT über einen AV-Receiver in ein SVHS-Signal wandeln lassen, oder?

Ansonsten weiß ich nicht, wie ich an das Signal kommen soll

*APPLE-TV-HABEN-WILL*

Grüssle, Geo
 
Laut Computerbase beginnt jetzt die Auslieferung der Teile :)
 
Hallo,

ich wollte keinen neuen Thread aufmachen und lasse meine Frage bzgl. Apple TV gleich hier los ...

Ich vermute mal dass es nicht funktioniert aber ich muss es genau wissen ... falls es einer von Euch weiss:
Kann ich die Apple TV Box auch mit dem VLC Player nutzen oder ist es denkbar, dass dieser Player durch ein Update der Software in Kürze die Box unterstützen kann?
Oder geht das schon von vornherein nicht?

Denn sonst ist diese Box zumindest für mich völlig wertfrei.

Ich hätte mir gewünscht, dass man damit auch aufzeichnen kann ähnlich Elgato EyeTV 250. Dann hätte ich sie auf alle Fälle gekauft ...

Liebe Grüsse
Neddi
 
Ich dachte mit dem HAMA-Converter soll eine Umwandlung möglich sein?
so dass man das Teil auch an einem alten Röhren Tv anschliessen kann

http://www.amazon.de/gp/product/B0009V6OSC/

Du meinst wohl eher S-Video oder ? Wenn dein Receiver das mit dem Downscaling hinbekommt sollte es theoretisch kein Problem sein. Ich meine doch auch gesehen zu haben dass appletv diverse modi anbietet die unter 720p liegen wodurch also auch non-hd auflösungen unterstützt werden. ggf. spielt das scaling nichtmal eine große rolle.
 
Hallo,
Ich vermute mal dass es nicht funktioniert aber ich muss es genau wissen ... falls es einer von Euch weiss:
Kann ich die Apple TV Box auch mit dem VLC Player nutzen oder ist es denkbar, dass dieser Player durch ein Update der Software in Kürze die Box unterstützen kann?
Oder geht das schon von vornherein nicht?

Ich verstehe den Sinn der Frage nicht so recht: AppleTV ist eine Streaming-Box und VLC ein Software-Player. Was sollte denn Deiner Meinung nach da zusammen gehen? Im Prinzip machen beide dasselbe: Videos abspielen - mehr nicht!

Denn sonst ist diese Box zumindest für mich völlig wertfrei.

Ich hätte mir gewünscht, dass man damit auch aufzeichnen kann ähnlich Elgato EyeTV 250. Dann hätte ich sie auf alle Fälle gekauft ...

Aufzeichnen kannst Du damit schon allein deshalb nicht, weil kein Tuner eingebaut ist. Und das wird Apple auch nicht machen, denn die wollen die Box ja weltweit verkaufen und nicht 500 Boxen mit 500 verschiedenen TV-Standards. Deren Weg geht über iTMS. Dein Weg zum Fernsehen über EyeTV. :D
 
Kann schon jemand was erzäheln über AppleTV?
Mich würde interessieren, ob es möglich ist eine externe HD über die USB 2.0 Schnittstelle zu nutzen?

DANKE
 
Ich verstehe den Sinn der Frage nicht so recht: AppleTV ist eine Streaming-Box und VLC ein Software-Player. Was sollte denn Deiner Meinung nach da zusammen gehen? Im Prinzip machen beide dasselbe: Videos abspielen - mehr nicht!
Ich wollte wissen, ob ich meine Videos vom VLC Player drahtlos über die TV Box an meinen Fernseher übertragen kann ... und damit quasi mein Monster Kabel einsparen könnte, dass ich jedesmal quer durchs Wohnzimmer verlegen muss ... oder gibts da wieder nur zwei Formate, die unterstützt werden ... und kein *avi usw. ...
 
Wenn Deine Videos im MP4 oder H264 Format sind, dann kannst Du sie in iTunes importieren. Und dann kann Apple TV diese drahtlos an Deinen Fernseher bringen - dafür ist es gemacht.
Im Zweifelsfall die Videos konvertieren, und schon kanns losgehen...
 
Wenn Deine Videos im MP4 oder H264 Format sind, dann kannst Du sie in iTunes importieren. Und dann kann Apple TV diese drahtlos an Deinen Fernseher bringen - dafür ist es gemacht.
Im Zweifelsfall die Videos konvertieren, und schon kanns losgehen...

Danke für die Antwort :)
Naja also doch wieder konvertieren - obwohl es doch ein leichtes wäre, auch DivX zu unterstützen ...
 
Divx wird möglich sein, aber nur wenn man die box hackt !
Und auch der usb wird mit einem hack unterstützt...
 
Zurück
Oben Unten