Benutzerdefinierte Suche

Apple TV Frage...

  1. mronck

    mronck Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    16
    Hi,

    Und zwar eine kleine Frage betreffende des Apple TVs.
    Mich würde interessieren ob ich z.B. meine Elgato eye
    TV Aufnahmen mit Apple TV aus steuern kann. Das ich
    einstellen kann was, wann, und wie aufgenommen wird
    und dann eben abspielbar ist mit Apple TV. Gibt es diese
    Möglichkeit, oder nicht?

    MFG
     
    mronck, 13.03.2007
  2. randolph34

    randolph34MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    27
    So richtig sagen wird dir das noch keiner, weil noch niemand sein AppleTV bekommen hat. Soll aber bald soweit sein, die ersten sollen verschickt worden sein.

    Aber was ich so gelesen hab:
    Es geht doch bei EyeTV, dass ich meine aufgezeichneten Sendungen automatisch für den iPod ins iTunes rüberziehe. Also müssten die doch auch für AppleTV zur Verfügung stehen, oder?

    Wir werden sehen...

    Grüße Randolph
     
    randolph34, 13.03.2007
  3. mronck

    mronck Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    16
    Jap weil wenn das gehen würde würd ich mir Apple TV besorgen, und mir ne Windows Kiste mit itunes hinstellen als riesen Bibliothek.
     
    mronck, 13.03.2007
  4. mronck

    mronck Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    16
    Was ich vergessen habe:

    Die beste Lösung wäre, wenn man direkt eine Menü hätte z.B. eye TV und dort dann quasi ganz normal Fernschaun könnte, über die Eye TV Karte vom Mac und dann einfach auf Aufnehmen klicken könnte. Das man quasi den Mac / PC garnicht mehr sieht, außer durch die Datein die er speichert.
     
    mronck, 13.03.2007
  5. MobyJones

    MobyJonesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Also laut Elgato Website (Link) kann man mit EyeTV Filme exportieren sodass Sie mit AppleTV abgespielt werden können. Von einer Aufnahmefunktion bzw. Steuerung von EyeTV über Apple TV steht da nix.
    Aber der Satz "Elgato ist bemüht, Apple TV und EyeTV noch besser miteinander zu verknüpfen..." lässt auf die Zukunft hoffen.
     
    MobyJones, 13.03.2007
  6. Peterpanter

    PeterpanterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    5
    direkt fernsehen und aufnehmen wird vorerst nicht möglich sein, weil apple tv das nicht unterstützt.

    würde mich gerne mit ner Frage dranhängen. Ich hab einen MacPro ohne Airportkarte direkt übers Kabel an der neuen Airport Extreme dranhängen. Kann ich auf diese Weise Videos an Apple TV streamen oder geht das nur direkt vom Rechner aus?
     
    Peterpanter, 13.03.2007
  7. mronck

    mronck Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    16
    Ich hoffe schon ganz gespannt. Denn falls das nicht funktionieren sollte, bin ich mit einer xbox mit Mediacenter und iTunes stream besser bedient. ^^

    Mfg
     
    mronck, 13.03.2007
  8. Shooter

    ShooterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    KURZ: Geht (noch...?!!) nicht!
     
    Shooter, 13.03.2007
  9. mronck

    mronck Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    16
    Das geht glaub ich ziemlich sicher, da sich Apple TV nur im Netzwerk befinden muss, wie groß das ist, ist ja eigentlich egal AFAIK.
     
    mronck, 13.03.2007
  10. TheMacManTwo

    TheMacManTwoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    31
    In EyeTV gibt es die Möglichkeit für iTunes zu exportieren.
    H.264 soll AppleTV glaube ich auch abspielen.
    Die Frage ist nur, läuft AppleTV auch an normalen Glotzen oder muss es ein Flachteil mit HDMI sein. Bei einer DVB-T-Aufnahme bringt HDMI sowieso nicht so viel.

    MacMan
     
    TheMacManTwo, 14.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple Frage
  1. Heini Brotzeit
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    513
    Heini Brotzeit
    15.10.2016
  2. MarcJLH
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.588
    Rheinruhr
    24.10.2014
  3. sempai0815
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    911
    AgentMax
    21.01.2013
  4. work242
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    822
    BirdOfPrey
    28.06.2012
  5. kräschpilot
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.433
    mueserjong
    14.09.2011