Apple TV Frage...

mronck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
445
Reaktionspunkte
16
Hi,

Und zwar eine kleine Frage betreffende des Apple TVs.
Mich würde interessieren ob ich z.B. meine Elgato eye
TV Aufnahmen mit Apple TV aus steuern kann. Das ich
einstellen kann was, wann, und wie aufgenommen wird
und dann eben abspielbar ist mit Apple TV. Gibt es diese
Möglichkeit, oder nicht?

MFG
 
So richtig sagen wird dir das noch keiner, weil noch niemand sein AppleTV bekommen hat. Soll aber bald soweit sein, die ersten sollen verschickt worden sein.

Aber was ich so gelesen hab:
Es geht doch bei EyeTV, dass ich meine aufgezeichneten Sendungen automatisch für den iPod ins iTunes rüberziehe. Also müssten die doch auch für AppleTV zur Verfügung stehen, oder?

Wir werden sehen...

Grüße Randolph
 
Jap weil wenn das gehen würde würd ich mir Apple TV besorgen, und mir ne Windows Kiste mit itunes hinstellen als riesen Bibliothek.
 
Was ich vergessen habe:

Die beste Lösung wäre, wenn man direkt eine Menü hätte z.B. eye TV und dort dann quasi ganz normal Fernschaun könnte, über die Eye TV Karte vom Mac und dann einfach auf Aufnehmen klicken könnte. Das man quasi den Mac / PC garnicht mehr sieht, außer durch die Datein die er speichert.
 
Also laut Elgato Website (Link) kann man mit EyeTV Filme exportieren sodass Sie mit AppleTV abgespielt werden können. Von einer Aufnahmefunktion bzw. Steuerung von EyeTV über Apple TV steht da nix.
Aber der Satz "Elgato ist bemüht, Apple TV und EyeTV noch besser miteinander zu verknüpfen..." lässt auf die Zukunft hoffen.
 
direkt fernsehen und aufnehmen wird vorerst nicht möglich sein, weil apple tv das nicht unterstützt.

würde mich gerne mit ner Frage dranhängen. Ich hab einen MacPro ohne Airportkarte direkt übers Kabel an der neuen Airport Extreme dranhängen. Kann ich auf diese Weise Videos an Apple TV streamen oder geht das nur direkt vom Rechner aus?
 
Ich hoffe schon ganz gespannt. Denn falls das nicht funktionieren sollte, bin ich mit einer xbox mit Mediacenter und iTunes stream besser bedient. ^^

Mfg
 
KURZ: Geht (noch...?!!) nicht!
 
direkt fernsehen und aufnehmen wird vorerst nicht möglich sein, weil apple tv das nicht unterstützt.

würde mich gerne mit ner Frage dranhängen. Ich hab einen MacPro ohne Airportkarte direkt übers Kabel an der neuen Airport Extreme dranhängen. Kann ich auf diese Weise Videos an Apple TV streamen oder geht das nur direkt vom Rechner aus?

Das geht glaub ich ziemlich sicher, da sich Apple TV nur im Netzwerk befinden muss, wie groß das ist, ist ja eigentlich egal AFAIK.
 
In EyeTV gibt es die Möglichkeit für iTunes zu exportieren.
H.264 soll AppleTV glaube ich auch abspielen.
Die Frage ist nur, läuft AppleTV auch an normalen Glotzen oder muss es ein Flachteil mit HDMI sein. Bei einer DVB-T-Aufnahme bringt HDMI sowieso nicht so viel.

MacMan
 
So richtig sagen wird dir das noch keiner, weil noch niemand sein AppleTV bekommen hat. Soll aber bald soweit sein, die ersten sollen verschickt worden sein.

Aber was ich so gelesen hab:
Es geht doch bei EyeTV, dass ich meine aufgezeichneten Sendungen automatisch für den iPod ins iTunes rüberziehe. Also müssten die doch auch für AppleTV zur Verfügung stehen, oder?

Wir werden sehen...

Grüße Randolph

Das automatische rüberziehen funktioniert zwar, leider dauert das konvertieren tierisch lange und außerdem möchte ich ja vorher z. b.
die werbung rausschneiden. also eine ziemlich halbherzige methode.
und ebenso leidet meines erachtens auch die qualität....
 
Wieso nicht? Hat doch nichts wirklich mit HDMI zu tun.
An vielen älteren Geräten wird Apple TV nicht gehen da nur digitale Ausgänge bereitgestellt werden.

HDMI ist ja nur für die Übertragung. Ich wollte damit sagen, das für die Qualität von DVB-T normale Anschlüsse reichen. Irgendwo habe ich gelesen, dass es Adapter für normale Fernseher gibt. Composite-Eingang (das Ding mit den drei Kabeln) oder so. Hat aber auch nicht jeder Fernseher. Meiner hat sowas nicht. :(

Vielleicht ist ein MediaCenter doch praktischer. Mehrere Schnittstellen, Netzwerk, Festplatte, Aufnahme, DVD-Laufwerk – nur der Preis ist mir noch zu heftig. Fujitsu-Siemens MediaCenter liegen bei 900 bis 1.200 Euro. Aber ich glaube dat wäret.

MacMan
 
ich denke auch ein Mediacenter ist einfach praktischer. Ich habe vor kurzem so in meinem Schlafzimmer angefangen
LG Plasma 42'
Yamaha YSP-1100 Soundprojektor
MacBook über DVI an HDMI
am MacBook hängt EyeTV 610
hervorragende Qualität, schöne Übersicht dank EPG fürs Fernsehen
Ich warte jetzt noch auf ein Upgrade des MacMini um das Macbook dort
rauszunehmen da ich es ja auch ständig mit zur Arbeit nehmen muss und
entsprechend dann natürlich keine Aufnahmen mehr laufen

Ach ja, und über CYTV kann ich auch aus meinem Arbeitszimmer auf die
aufgenommenen Filme greifen
 
An vielen älteren Geräten wird Apple TV nicht gehen da nur digitale Ausgänge bereitgestellt werden.

Hallo,

ein Komponentenausgang (den hat das AppleTV ja immerhin) ist nicht digital, sondern analog. Mich würde interessieren, ob ein Fenseher, der an der Scart-Buchse sowohl FBAS, als auch RGB abgreifen kann, an dem AppleTV funktioniert.
Auf der A-Homepage steht ja nur etwas von 576p, und eine normale Glotze kann nur interlaced.

Danke
Ender
 
Hi,

Ich habe mal ne Frage, kann man mit dem Apple TV eigentlich auch Filme etc. augnehmen?
 
Kann ich einen AppleTV eigentlich an einen ganz normalen 16:9 Fernseher anschließen (Per Component), oder geht das nicht? Weil auf der Apple Site steht was von EnhancedDefinition oder so - was bedeutet das?

Grüssle, Geo
 
Wenn dein Fernsehr über Componenteneingang (YUV) verfügt, dann ja :)
 
Zurück
Oben Unten