Apple TV Fotos übertragen...

Cross

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich will auf meinen Apple TV meine Fotos drauf laden und hab das Problem, dass ich es nicht so geordnet rüberladen kann wie ich es auf meinem Mac habe. Er kopiert mir zwar den Überordner aber nicht den Unterordner. Es sind zwar alle Bilder da aber ohne den Unterordner. Ich habe es schon mit iPhoto versucht und mit Ordner kopieren...
Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen. Schon mal im Vorraus danke!
 
>Ich habe es schon mit iPhoto versucht und mit Ordner kopieren...

Wenn du deine Bilder in iPhoto angelegt hast und diese dort sortiert erscheinen, synchronisiert iTunes die bei der nächsten Verbindung von Apple TV mit deinem Mac in genau dieser Art und Weise wie sie in iPhoto zu finden sind.
 
Das hab ich soweit auch alles hinbekommen, nur die Ordner in iPhoto werden bei mir nicht mit kopiert... nur die Alben
 
kann man die Fotos auch vom Computer auf die ATV streamen ohne zu kopieren?
 
@Cross
Nun, die Alben, wenn du welche angelegt hast in iTunes, werden, nachdem du in iTunes gesagt hast, du möchtest Alben und nicht Ereignisse transferieren, in der Reihenfolge aufgespielt, in der du sie in iTunes ordnest. Du kannst die einzelnen Alben hoch und runterziehen in der Liste und so ordnen.

ps.: die "ordner" in iPhoto sind "Alben".

@Yoda
An sich ja, ich hatte das schon mal; es funktioniert über verbundene Mediatheken, denke ich schon, ich kann mich nur nimmer erinnern, ob ich es nur für Filme/Musik nutzte, oder auch für Fotos... theoretisch müßte er aber alles worauf auch Front Row zugreift, bei einer verbundenen Mediathek streamen können.
 
danke Josh, das mit der Musik und den Filmen habe ich geschafft, nur das mit den Bildern will nicht so.....
 
um deine fotos "einfach" mit ATV zu syncen empfiehlt sich wirklich Iphoto.
Da das Prog ne eingene bibliothek anlegt muss man leider auf Ordner komplett verzichten. struktur bekommst du durch selektion in alben bzw. ereignisse, die du auch einzeln syncen kannst.
es gibt zwar auch die möglichkeit "ordner" zu syncronisieren, wobei dir dann jegliche ordnung abhanden geht.

ich habe meinen "ordnerverzicht" nur dadurch hinbekommen, dass ich meine privaten fotos mit iphoto verarbeite und meine beruflichen mit lightroom^^
 
Zurück
Oben Unten