Apple TV Farbabgleich funktioniert nicht

D

DerLeon1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2022
Beiträge
93
Reaktionspunkte
8
Moin,

Wie im Titel bereits erwähnt, schaffe ich es nicht den Farbabgleich beim Apple TV zu machen. Mein iPhone zeigt mir einfach nicht die Benachrichtigung an. Ich hatte komischerweise auch beim Einrichten das Problem das der Apple TV das iPhone nicht erkannt hat. Musste die Einrichtung dann mit dem iPad machen.

Der Apple TV läuft auf tvOS 16.0 und das iPhone auf iOS 16

Hat jemand Ideen was ich tun kann?
 
Irgendwelche System Ortungsdienste auf dem iPhone deaktiviert. BT war an?
 
Und beide auf der selben iCloud Adresse angemeldet?
 
Irgendwelche System Ortungsdienste auf dem iPhone deaktiviert. BT war an?
Oh mann, ja das war nicht an. Ich hatte aber gestern auch nicht drauf geachtet weil wie sonst nicht dabei stand das man Bluetooth einschalten soll.

Vielen Dank :)
 
Und beide auf der selben iCloud Adresse angemeldet?
Das ist nach meiner Erfahrung nicht notwendig (zum Glück). Wir haben an dem Fernseher einen Familienaccount. Die Kalibrierung erfolgte über ein iPhone mit einer anderen iCloud Adresse.
 
Ich klinke mich hier mal kurz mit passendem Problem ein:
Ich habe ein iPhone 12 auf iOS 16.1.2.; Das Apple TV4K (2022) 128 GB läuft über das selbe WLAN und -Apple ID.
Möchte ich im Apple TV suchen, kommt eine Push-Nachricht, damit ich das iPhone als Remote bzw. als Tastatur nutzen kann.
Beim Farbabgleich kommt aber keine Nachricht. Beide Geräte wurden neugestartet. Seltsamerweise bekommt meine Freundin aber eine Nachricht auf ihr iPhone 8. Sie kann den Abgleich aber wegen des Alter des Geräts gar nicht vornehmen, was dann auch in der Nachricht steht.
Ich bin der Hauptuser am Apple TV; meine Freundin zusätzlicher User, mit separaten Apple IDs registriert. Habe auch darauf geachtet, dass ich der aktivierte User bin, wenn ich den Farbabgleich versuche.
Eine Idee, woran es liegen könnte?
 
Zurück
Oben Unten