Apple TV Box & Datenserver?

onlinebiker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe einen Linux Server, auf dem meine Fotos und Filme schlummern. Nun dachte ich, Laptop mit Adapter an den Plasma und alles wird gut... Bildqualität ist schlecht und der mac ruckelt sich was zurecht. Diese Verbindung scheint nicht zu funktionieren.
Idee 2: AppleTV Box. Leider kann die aber nicht einfach von einem Server streamen, sondern braucht einen Mac mit iTunes. Nun meine Frage;
Kann ich mein MacBook Pro im Netz laufen lassen (auf dem ist mein iTunes), dort meinen Server mounten (so hat iTunes Zugang zu den Filmen) und das Ganze dann via AppleTV Stream auf den Plasma schicken? Ich glaube, dabei produziere ich doppelte Netzlast... (oder irre ich mich?).
Oder hat jemand eine bessere Lösung.
Alles auf die TV Box zu kopieren oder eine ext. HD anschließen (falls ich den Hack hinbekommen sollte...) geht nicht, da auf dem Server rund 1,3 TB Film und Fotodaten liegen (im ordentlichen RAID zzgl. gleich großem Backup RAID). Bisher habe ich mir noch keine Apple TV Box gekauft...

Danke für alle Infos und Tips
Stefan
 
Kann ich mein MacBook Pro im Netz laufen lassen (auf dem ist mein iTunes), dort meinen Server mounten (so hat iTunes Zugang zu den Filmen) und das Ganze dann via AppleTV Stream auf den Plasma schicken? Ich glaube, dabei produziere ich doppelte Netzlast... (oder irre ich mich?).

Das sollte gehen... es kommt halt auch noch drauf an, in welchem Format deine Filme vorliegen. DivX&Co. kann AppleTV nicht ohne weiteres wiedergeben.

Und ja, du verursachst natürlich mehr Last auf dem Netz, denn AppleTV holt die Daten von iTunes ab und in diesem Moment holt iTunes sie von deinem Server.
Zum Thema Fotos: diese können ohnehin nicht gestreamt werden, sondern müssen auf das AppleTV syncronisiert werden. Streaming geht leider nur von .mac und flickr.

Ich denke mal nicht, dass das AppleTV die richtige Lösung für dich ist. Vielleicht solltest du eher einen Player nehmen, der nicht auf iTunes angewiesen ist. AppleTV ist eher für Leute, die ihre Sammlung ohnehin unter iTunes verwalten.
 
Zurück
Oben Unten