Apple TV Box an Hi-Fi Anlage anschliessen

B

bluesky2000

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Miteinander

Ich möchte meine Apple TV Box an meinen AV-Receiver anschliessen.

Die neue Apple TV Box hat einen optischen Ausgang und mein AV-Receiver hat nur Cinch-Anschlüsse...

Welche Möglichkeit habe ich um trotzdem den Ton über meine Hi-Fi Anlage zu hören? Gibt es Adapter?

Danke für eure Beiträge
 
dac zwischen schalten, dann gehts.
 
Was ist ein DAC? Kannst du mir ein Modell empfehlen? Besten Dank
 
Nach einer mit ewig vorkommenden Google Suche fand ich nach sage und schreibe !!10 Sekunden!! doch noch auf eine Antwort für deine frage:
http://www.preisroboter.de/ergebnis574112.html

Scheint also so, also ob es einen Adapter geben würde. Aber warum hast du dir erst die Mühe gemacht dafür einen Thread zu erstellen? Dauert doch viel länger als bei google zu gucken, wobei ich gerne helfe ;)
 
Aber Achtung! Ein DAC wird nur benötigt, wenn der AV-Receiver wirklich nur analoge Anschlüsse besitzt. Wenn er digitale Cinch Eingänge hat, reicht ein simpler Konverter von Optisch auf Cinch. Der kostet ca. 10€.

Gruß
 
Ich verwende einen König geht ganz ordentlich!

Das einzig was mich etwas stört ist das Netzteil! Giebt es einen Konverter wie diesen ohne Netzteil??
 
EDIT: Unsinn geschrieben. Ich habe mich bei dem verlinkten Teil verguckt.

Ohne Netzteil geht so etwas leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es wirklich AV receiver OHNE digitalen Eingang?? Was für einen hast du denn?
 
Nein hab das als zusätzlichen Ausgang für andere Räume in verwendung...
Jetzt kann ich am WC musik vom Iphone hören :)
 
gibt es wirklich AV receiver OHNE digitalen Eingang?? Was für einen hast du denn?

Ich klinke mich hier auch mal ein.
Habe mir heute auch Apple Tv gekauft. Und da ich über HD Beamer gucke muss ich den Ton auch über meinen HiFi Verstärker laufen lassen.
Muss mir deshalb auch einen Konverter kaufen.
Und ja, es gibt Verstärker ohne Digitalen Eingang.
Ich habe diesen hier

Und laut Produktbeschreibung hat dieser nur 6 Anloge Chinch Eingänge.
Und so alt ist diese Model nicht.

Also brauche ich einen Konverter Von Tosklink auf analogen Chinch ?

Gruss
Jochen
 
Dein Link führt nicht wirklich zu einem Produkt! ;)

Du benötigst, wie bereits hier im Thread erwähnt, einen DAC (Digital-Analog-Converter). Möchtest Du 5.1 hören, muss der DAC das können. Keine Ahnung, ob es so einen gibt bzw. ob man sich dann nicht lieber gleich einen neuen AV-Receiver kauft (weil der DAC genauso teuer ist, wie ein AV-Receiver).
 
Ob der dir reicht, kannst nur du selber wissen.
Es gilt mein bereits geschriebenes:
Möchtest Du 5.1 hören, muss der DAC das können.
Laut Produktbeschreibung:
Ausgänge: analog Stereo L & R (RCA Buchsen)

Das Gleiche in Grün:
SPDIF/ Toslink zu R/L

Was Ist daran nicht gut oder verkehrt?
Nichts ist daran verkehrt. Die Beiden können halt nur Stereo und kein 5.1. Wenn Du auf 5.1 keinen Wert legst (oder keine entsprechende Lautsprecherausrüstung besitzt), reichen die.

Gruß
 
Halt, warte, stopp! Was meinst Du mit "6 Anloge Chinch Eingänge"? Ist das ein 6-Kanaleingang oder meinst Du damit normale Stereoeingänge? Wenn es normale Stereoeingänge sind, dann kannst du mit einem Konverter, der auf 6-Kanal analog umwandelt sowieso nichts anfangen.

EDIT: Ah, gerade mal nach Deinem Verstärker-Typ geschaut. Deine Aussage oben "Und ja, es gibt Verstärker ohne Digitalen Eingang." in Bezug auf einen AV-Receiver haben mich auf die falsche Fährte gelockt. Das ist ja überhaupt kein AV-Reciever. Demzufolge besitzt der wirklich nur normale Stereoeingänge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der dir reicht, kannst nur du selber wissen.
Es gilt mein bereits geschriebenes:

Laut Produktbeschreibung:



Das Gleiche in Grün:



Nichts ist daran verkehrt. Die Beiden können halt nur Stereo und kein 5.1. Wenn Du auf 5.1 keinen Wert legst (oder keine entsprechende Lautsprecherausrüstung besitzt), reichen die.

Gruß

Ja das ist doch super,

ich brauche kein 5.1 , habe nur eine Stereo Anlage zuhause.

dann weiss ich ja jetzt Bescheid.
Danke schön

Gruss
Jochen
 
Also ich habe jetzt seit ein paar Tagen diesen hier angeschlossen:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Pro-Audio/AD-/-DA-Wandler/Lindy-Digital-Analog-Wandler-opt./coax.-SPDIF-Cinch/art-REC0008894-000#FullDetails

Echt ein Mini Teil
Funktioniert aber Tadellos. Finde hat , auch mit nur einem Stereo Verstärker , einen tollen Klang.
 
Zurück
Oben Unten