Apple TV - Bestätigungscode wird nicht angezeigt

soemse

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
Hallo,

ich habe ein altes Apple-TV3 und bin Apple-TV-Abonnent. Vor einiger Zeit wurde erstmals ein Update angeboten, welches ich installiert habe. Seither geht's nicht mehr. Sobald ich einen Film ansehen möchte, wird ein Bestätigungscode für die 2-Faktor-Authentifizierung auf das iPhone/iPad geschickt - den Code kann ich allerdings nirgends eingeben bzw. bestätigen.

Folgende Gerätschaften:

iPhone - aktuelles OS
iPad - aktuelles OS
Apple TV3 - aktuelles Update
Loewe TV Bild 1.49 - aktuelle Software

Jemand eine Idee oder steh ich auf einem Schlauch?

Danke!
 
Der kommt direkt hinter dein Passwort welches du auf dem ATV eingeben musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187 und win2mac
Der kommt direkt hinter dein Passwort welches du auf dem ATV eingeben musst.

Leider nicht - der Code kommt und will eingegeben werden - allerdings gibt's nichts, wo ich ihn eingeben könnte. Nicht auf Mac, iPhone, iPad, und auch nicht auf dem Fernseher bzw- Apple-TV. :-(
 
Also auf dem ATV kommt auch keine Passwort Abfrage?
Dann mal den Account abmelden und wieder anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für die Antwort, aber nöö - da kommt nix. Erst kommt auf den Apple-Geräten die Meldung, ob ich den Standort erlaube. Natürlich erlaube ich's. Dann der Code und danach kann ich den Code nirgends eingeben - weder auf der Apple-Gerätschaft noch auf dem TV-Gerät. Ab- und Anmeldung haben auch nix genutzt. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iCeeKay
Wie bereits gesagt wurde, gib das Passwort dann erneut ein, den Code anhängend.
Wenn dein Passwort beispielsweise "Test" lautet, gibst du das Passwort ein - der Code (sagen wir "123456") erscheint auf den anderen Geräten. Auf dem Gerät erweiterst du das Passwort dann um den Code und sendest noch einmal ab. Also im Beispiel "Test123456". Fertig :)

Das Gleiche funktioniert auch genau so auf älteren iOS und macOS-Versionen, die noch keine 2FA unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten