Apple TV bei Benutzung Music-App TV-Bild ausschalten

J

jjot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
107
Reaktionspunkte
20
Unser Apple TV 4 funktioniert in Zusammenspiel mit unserem Samsung TV soweit top. Wenn der Apple TV angeschaltet wird geht automatisch der Samsung-TV an und beim Ausschalten (Standby) des Apple TV geht auch der mit TV aus. Wir nutzen eigentlich nur noch die Apple TV Fernbedienung. Soweit so gut...

Da wir über den Apple TV sehr viel Musik streamen frage ich mich, ob es nicht eine Möglichkeit gibt beim streamen über die Music-App mit der Apple TV Fernbedienung das TV-Bild auszuschalten. Den Bildschirmschoner benötige ich beim Musikhören nicht. Leider habe ich eine solche Funktion bisher noch nicht gefunden.

Gibt es sowas im TV-OS überhaupt, sozusagen ein Standby-Betrieb bei weiterlaufender Audioausgabe...? Wäre sehr schön wenn hier jemand was dazu weiß.
 
Meines wissens geht das nicht, habe auch etwas Tante Google bemüht da wird auch nichts passendes aufgerufen.
Also denke ich es ist nicht möglich.
wer es eventeull besser weiß bitte legt los.
 
Geht mir genauso. Ein-zwei Stunden hab ich schon mit Recherche verbraten. Kann mir vorstellen, dass auch andere User vor dem Problem stehen. Wer will den beim Audio streamen immer den Fernseher laufen haben...
 
Viele Fernseher können das, brauchst dann aber die Original Fernbedienung.
 
Zurück
Oben Unten