Apple TV auf MacBook Pro 14 (2021) "vibriert"

G

Gulbi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2021
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kurze Frage wo mir vielleicht jemand einen Rat geben kann.

Auf meinen neu erworbenen Macbook vibriert der Ton beim Stream bei bestimmte Frequenzen seltsam. Dies hört sich an wie wenn es kratzt. Ansonsten alles unauffällig und ausschliesslich bei Apple TV und über die Macbook eigenen Lautsprecher. Über Kopfhörer Fehlerfrei. Alle anderen Streamingdienste, Musik, YT etc. laufen in jeder Lautstärke und mit egal welchen Inhalt absolut ohne Fehler. Woran kann das liegen? Ausschliesslich an der Frequenz der Töne die nur bei ATV auftreten und so Lautsprecher ungünstig schwingen lassen? Gibt es da Möglichkeiten dies zu beheben?
 
Da scheppern wohl die Basslautsprecher. Filme über Apple TV wiedergegeben haben schon sehr tiefe Frequenzen. Bei mir scheppert dann die Holzdecke, wenn meine Boxen den Start-Ton von Apple TV wiedergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Okay Danke, das ist zumindest schon eine Bestätigung meiner Vermutung. Gibt es bei Apple eine Möglichkeit, das Tonprofil etwas "seichter" zu stellen? Durch eine App oder so?
 
Vielen lieben Dank, dann mach ich mal auf die Suche danach und teste das aus.
 
Brauchst nur meinen Link oben anklicken. Im Moment gibt's Boom 3D 75% günstiger für 10,75€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dankeschön
 
eqMac ist eine Alternative
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
Gibt es da Möglichkeiten dies zu beheben?

Die gelieferte Grundlautstärke dieser Quelle reduzieren.
Wenn es dann zu leise sein sollte lieber am Endgerät die Lautstärke erhöhen.
 
Zurück
Oben Unten