Apple TV Anschlüsse

P

pytser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi, bin neu hier und habe im WWW nichts gefunden.

Egentlich wollte ich mir das WindowsMediaCenter zu legen, bin aber jetzt der Meinung AppleTV ist die bessere Lösung. Nun habe ich 2 Fernseher (Wohnzimmer und Schalfzimmer) --> wenn die Box nun im Wohnzimmer stehr, gibt es eine Möglichkeit das man diese auch über den TV im Schalfzimmer nutzen kann? per Kabel oder Verteiler?

vielen Dank schon mal
 
Hi, bin neu hier und habe im WWW nichts gefunden.

Egentlich wollte ich mir das WindowsMediaCenter zu legen, bin aber jetzt der Meinung AppleTV ist die bessere Lösung. Nun habe ich 2 Fernseher (Wohnzimmer und Schalfzimmer) --> wenn die Box nun im Wohnzimmer stehr, gibt es eine Möglichkeit das man diese auch über den TV im Schalfzimmer nutzen kann? per Kabel oder Verteiler?

vielen Dank schon mal

Eine drahtlose Möglichkeit kenne ich nicht zur Bestückung eines zweiten TV. Allerdings hast Du bei Apple TV ja 2 Anschlussmöglichkeiten zum Fernseher: zum einen Composite und zum anderen HDMI.
Wenn Du also z.B. den Composite für Deinen TV im Wohnzimmer nutzen willst, dann hast Du ja noch einen freien HDMI Anschluss für den Fernseher im Schlafzimmer.
Natürlich weiß ich nicht, ob Dein dortiger TV auch HDMI Anschlüsse besitzt und zum anderen mußt Du dann natürlich ein langes Kabel kaufen.:)
 
Joa das klingt gut... wenn es ein so langes Kabel überhaupt gibt.

Vielen Dank
 
15m reichen?

Von der HDMI-Organisation sind bisher maximal 15 Meter lange Kabel vorgesehen. Vereinzelt sind auch HDMI-Kabel mit einer Länge von 20 m erhältlich, die aber nicht in allen Fällen problemlos funktionieren.
 
joa müüsten reichen

Von der HDMI-Organisation sind bisher maximal 15 Meter lange Kabel vorgesehen. Vereinzelt sind auch HDMI-Kabel mit einer Länge von 20 m erhältlich, die aber nicht in allen Fällen problemlos funktionieren.


muss ich nur das loch in der Wand größer machen :)
 
Du kannst am ATV aber entweder nur über den HDMI oder nur über den YUV Ausgang gucken. Beides gleichzeitig geht nicht !

Welche Anschlüsse haben den beide TV-Geräte?

Wenn beide HDMI Eingänge besitzen, dann könntest Du es mit einem HDMI Splitter probieren.

Ansonsten würde Dir vielleicht noch der Hama Konverter (siehe Beiträge Röhrenfernseher an ATV) weiterhelfen.
 
jo danke, sind beide HDMI. werd mal nach ne Splitter schaun, erstmal reicht je einer :)
 
Wie wirst Du das mit der Fernbedienung machen? Loch in der Wand vergrößern oder mit Umlenkspiegeln um die Ecke? :kopfkratz:
 
Hi,
um das jetzt hier richtig zu stellen (siehe #2): Apple TV hat keinen Composite Ausgang! Diese Ausgänge (rot, blau, grün) sind Componenten Ausgänge.

lg
scalar
 
So wie ich auch:

Einfach die hier http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQARsAACVSLbQ624a9b7c73fdd8a6b31c65f9299abd0f verwenden.

Wenn Du die Pyramiden optisch nicht leiden magst, es gibt auch für den Sender zum anschliessen kleine Infrarot Augen, die man gut vor der ATV setzen kann, siehe hier:
http://www.mein-einkaufsladen.de/mu...laengerung-mit-3-ir-leds-fuer-powermid-2.html

Ansonsten gibt es hier:
http://www.mein-einkaufsladen.de/multimedia/ir-verlaengerungen/index.html

auch noch jede Menge andere Möglichkeiten das Infrarot Signal von einer Fernbedienung von Raum zu Raum zu senden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten