Apple TV Anschlüsse

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von pytser, 24.03.2008.

  1. pytser

    pytser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.03.2008
    Hi, bin neu hier und habe im WWW nichts gefunden.

    Egentlich wollte ich mir das WindowsMediaCenter zu legen, bin aber jetzt der Meinung AppleTV ist die bessere Lösung. Nun habe ich 2 Fernseher (Wohnzimmer und Schalfzimmer) --> wenn die Box nun im Wohnzimmer stehr, gibt es eine Möglichkeit das man diese auch über den TV im Schalfzimmer nutzen kann? per Kabel oder Verteiler?

    vielen Dank schon mal
     
  2. walbri

    walbri MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.07.2007
    Eine drahtlose Möglichkeit kenne ich nicht zur Bestückung eines zweiten TV. Allerdings hast Du bei Apple TV ja 2 Anschlussmöglichkeiten zum Fernseher: zum einen Composite und zum anderen HDMI.
    Wenn Du also z.B. den Composite für Deinen TV im Wohnzimmer nutzen willst, dann hast Du ja noch einen freien HDMI Anschluss für den Fernseher im Schlafzimmer.
    Natürlich weiß ich nicht, ob Dein dortiger TV auch HDMI Anschlüsse besitzt und zum anderen mußt Du dann natürlich ein langes Kabel kaufen.:)
     
  3. pytser

    pytser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.03.2008
    Joa das klingt gut... wenn es ein so langes Kabel überhaupt gibt.

    Vielen Dank
     
  4. pehre

    pehre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    141
    Mitglied seit:
    24.12.2006
    15m reichen?

    Von der HDMI-Organisation sind bisher maximal 15 Meter lange Kabel vorgesehen. Vereinzelt sind auch HDMI-Kabel mit einer Länge von 20 m erhältlich, die aber nicht in allen Fällen problemlos funktionieren.
     
  5. pytser

    pytser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.03.2008
    joa müüsten reichen


    muss ich nur das loch in der Wand größer machen :)
     
  6. ABarkau

    ABarkau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.04.2005
    Du kannst am ATV aber entweder nur über den HDMI oder nur über den YUV Ausgang gucken. Beides gleichzeitig geht nicht !

    Welche Anschlüsse haben den beide TV-Geräte?

    Wenn beide HDMI Eingänge besitzen, dann könntest Du es mit einem HDMI Splitter probieren.

    Ansonsten würde Dir vielleicht noch der Hama Konverter (siehe Beiträge Röhrenfernseher an ATV) weiterhelfen.
     
  7. pytser

    pytser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.03.2008
    jo danke, sind beide HDMI. werd mal nach ne Splitter schaun, erstmal reicht je einer :)
     
  8. iDrops

    iDrops MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Wie wirst Du das mit der Fernbedienung machen? Loch in der Wand vergrößern oder mit Umlenkspiegeln um die Ecke? :kopfkratz:
     
  9. scalar

    scalar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    14.03.2006
    Hi,
    um das jetzt hier richtig zu stellen (siehe #2): Apple TV hat keinen Composite Ausgang! Diese Ausgänge (rot, blau, grün) sind Componenten Ausgänge.

    lg
    scalar
     
  10. ABarkau

    ABarkau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.04.2005
    So wie ich auch:

    Einfach die hier http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQARsAACVSLbQ624a9b7c73fdd8a6b31c65f9299abd0f verwenden.

    Wenn Du die Pyramiden optisch nicht leiden magst, es gibt auch für den Sender zum anschliessen kleine Infrarot Augen, die man gut vor der ATV setzen kann, siehe hier:
    http://www.mein-einkaufsladen.de/mu...laengerung-mit-3-ir-leds-fuer-powermid-2.html

    Ansonsten gibt es hier:
    http://www.mein-einkaufsladen.de/multimedia/ir-verlaengerungen/index.html

    auch noch jede Menge andere Möglichkeiten das Infrarot Signal von einer Fernbedienung von Raum zu Raum zu senden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen