Apple TV / analoger Fernseher

schoeberl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
365
Reaktionspunkte
10
Hallo, Experts,
ich habe einen analogen Fernseher und einen digitalen Receiver (TWIN-Tuner von Panasonic). Kann ich Apple-TV (3. Generation) nutzen, indem ich das Apple-TVüber HDMI mit dem Receiver verbinde, oder geht das nicht?
Schöne Grüße,
Leonie
 
Na ja wenn der Receiver HDMI in hat könnte es gehen aber bei digitalen Receiver und Apple TV sollte es vielleicht auch mal ein entsprechender TV sein ansonsten kann man das potenzial der anderen Komponenten so oder so nicht nutzen.
 
Das beim Receiver wird zu 90% nur ein Ausgang sein.
 
Wird nicht klappen. Entweder Adapter kaufen oder mal über einen moderneren Fernseher nachdenken. Es gibt günstige Gebrauchte oder sonst auch noch Aldi...
 
selbst wenn der es ein Eingang bei Receiver ist wie wird er dann mit der Glotze verbunden?
 
Na ja, mein Fernseher ist ein B&O-Gerät, das man nicht mal eben gegen einen modernen Fernseher austauscht, da er noch keine Macken zeigt.
Apple-TV ist doch nichts weiter als eine WLAN-fähige Set-Top-Box, die man z.B.über einen USB-Anschluss oder einen HDMI-Anschluss mit einem digitalen Fernseher verbindet. An meinen Receiver kann ich einen USB-Stick anschließen, um dessen Inhalt auf meinem Fernseher zu sehen. Ich kann auch eine externe Festplatte anschließen. Wieso also kein Apple-TV über HDMI? Ich bin leider ein Laie.
Leonie
 
Wenn du uns die genaue Modellbezeichnung deines Receivers verrätst, könnte man evtl. in Erfahrung bringen ob der einen HDMI-Eingang hat. Alternativ schaust du selbst in die Bedienungsanleitung.
 
Wenn dein Receiver das HDMI Signal auf den Ausgang konvertiert den du benutzt, dann geht das. Wobei ich nicht weiß wie es sich dann mit dem Kopierschutz HDCP verhält.
 
Die genaue Modell-Bezeichnung lautet:panasonic - DMR-XS400
Leonie
 
Hallo, Leute,
ich danke Euch für Eure Hilfe und wünsche allen einen schönen Sonntagabend.
Liebe Grüße,
Leonie
 
Zurück
Oben Unten