Apple TV an Fernseher; AppleTV HD funzt; Apple TV 4K 2021 nicht

SaschaHausK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
77
Reaktionspunkte
28
Ich möchte gerne in meinem Schlafzimmer ein Apple TV 4K 2021 anschließen. Ich kann den TV damit anmachen, ausmachen. Aber ich bekomme kein Bild.
Im Wohnzimmer läuft er wie gewollt.

Im Schlafzimmer funzt ein AppleTVHD einwandfrei.

Was mach ich falsch?

Nachtrag:
Ich bekomme zu keinem Zeitpunkt ein Bild.

Beim Booten auch kein Apple Logo oder dergleichen. Die Box ist an, dass kann ich an der LED sehen. Anderen HDMI Anschluss habe ich versucht, anderes Kabel ebenso.
Das TVOS wurde auf die neueste Version geupdatet.
 
An anderen Fernseher anschließen und geringere Auflösung einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHausK
Erkennt er das nicht automatisch?

ich würde morgen das hier noch ausprobieren…

  • Wenn du das Apple-Logo und dann einen schwarzen Bildschirm siehst, halte die Menü- und Leiser-Taste 5 Sekunden lang gedrückt, und lasse sie dann los. Daraufhin wechselt Apple TV alle 20 Sekunden zu einer neuen Auflösung. Drücke zur Auswahl einer Auflösung auf "OK" oder zum Beenden auf "Abbrechen".

https://support.apple.com/de-de/HT200197
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Widber
Habe jetzt obigen Tipp ausprobiert.

Der 3er steuert den SchlafzimmerTV mit 1080P 50 hz an.

Der 6er kann 1080P 50hz in HDR und SDR.
Dieser wurden auf dem unteren so eingestellt. Hat in beiden Auflösungen nicht funktioniert.

Über die Fernbedienung kann ich die Lautstärke des TV verändern. Und ich kann den Fernseher über die Fernbedienung des Apple TV ausschalten.

Es gibt also eine Verbindung…..aber kein Bild….leider…nix Plug´nPlay…
 
Und wenn du mal noch weniger einstellst? Anderes Kabel probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Geringere Auflösung
Kein Bild

anderes Kabel
Kein Bild
 
kan man auch die Hz beim ATV einstellen ? Hört sich an, als wären da 60Hz eingestellt und das kann dein TV garnicht. Der in der Stube aber schon.
Aber sowas in der Art sagte walfreiheit schon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Ist's denn mind. ein HDMI 2.0-Kabel?
 
Hast du zufällig ein Philips TV ? Die Geräte harmonieren nicht wirklich gut ich habe heute mein 3. Apple TV 4K 2021 bekommen und immer das selbe Problem das bei 1080p mit der Auflösung Schluss ist.

sowohl der Apple als auch Amazon Support meinten das es da Inkompatibilitäten gibt die sich verschiedentlich äußern können.
Das alte Apple TV 4K macht bei mir keine Pobleme.

Gruß
Marco
 
Bei mir macht das AppleTV keinerlei Problem in Verbindung mit einem Fernseher von Philipps. Hast du vielleicht ein falsches / altes Kabel, marco312?
 
Bei mir macht das AppleTV keinerlei Problem in Verbindung mit einem Fernseher von Philipps. Hast du vielleicht ein falsches / altes Kabel, marco312?
Nee du an dem Kabel liegt es sicher nicht das sind 100€ Kabel die 8K fähig sind von Ohelbach, das schließe ich und auch er Apple Support aus :Oldno:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee du an dem Kabel liegt es sicher nicht das sind 100€ Kabel die 8K fähig sind von Ohelbach, das schließe ich und auch er Apple Support aus :Oldno:
Ich meine ja nur. Auch unterhalb dieser Preisklasse gibt es unterschiedliche, auch ganz profan technisch was die Unterstützung bestimmter Protokolle und Techniken ermöglicht. Einfach alte HDMI-Kabel können kein 4K oder was auch immer, nur als Beispiel. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Kabel auch einfach mal nicht geht, obwohl es bestimmte Standards untersützten sollte. Ein Wechsel des Kabels half dann.
 
Zurück
Oben Unten