Apple TV an die Wand hängen?

krajewskio

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein apple TV neben dem LCD Fernseher vertikal an einer Wand anbringen. Hat irgendjemand Erfahrung ob man appleTV auch senkrecht betreiben darf/kann/sollte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja weiß nicht ob es geht sollte der festplatte egal sein aber die infrarotschnittstelle ist vorne am gerät.... Sollte zwar auch so noch funzen aber weiß es nicht genau
 
Naja weiß nicht ob es geht sollte der festplatte egal sein aber die infrarotschnittstelle ist vorne am gerät.... Sollte zwar auch so noch funzen aber weiß es nicht genau

ich würde nicht umbedingt sagen, dass es kein Problem für die Festplatte ist.
Wenn die Festplatte schon vertikal eingefahren ist, wird es auf lange Sicht Probleme geben wenn man es senkrecht betreibt.
 
Du meinst horizontal. ;)
Gibt es sowas eigentlich, dass Festplatten sich "einlaufen"?
 
Der Festplatte wird es egal sein. Schließlich ist in einem iMac ja auch eine Festplette verbaut die sich sogar immer in einer leicht diagonalen Lage befindet. Ich würde halt schauen, dass evtl. angebrachte Lüftungsschlitze nach oben zeigen.

Das größere Problem dürfte in der Tat der IR-Sensor sein. Aber auch dies dürfte mit einem kleinen Spiegel o.ä. leicht lösbar sein. Infrarot ist schließlich ja auch nur nichts anderes als Licht.

Gruß E-pa
 
Lüftungsschlitze hat das Teil doch nicht...

IR-Sensor funktioniert auch so (habe ich schon getestet)...

Hmm... danke für euren schnellen Antworten... aber viel schlauer bin ich jetzt auch nicht ;-)
 
Machs doch einfach. Ich kenn Leute, die haben G5 Rechner horizontal in 19" Rack geschraubt, die wieder rum in LKWs zu irgendwelchen Jobs transportiert werden. Hands gehen mit dem Zeugs derbe um, teilweise stehen die LKWs im Winter über nacht bei Minusgraden rum. Dann wird ausgeladen und nach max. zwei Stunden werden die Systeme hochgefahren. Gab nie Probleme- also stell Dich mal ned so an wie ne P___y. ;)

Gruß E-pa
 
Also das sich ne Festplatte einläuft gibt es nicht da der kopf je eh auf einem Luftpolster schwebt. Das einzige was man nicht tun sollte wäre ruckartig bewegen wenn die platte an ist weil dann könnte die kaputt gehen....
 
Sollte keine Probleme geben. Auch den Mini kann man recht problemlos an die Wand pappen.
 
Also das sich ne Festplatte einläuft gibt es nicht da der kopf je eh auf einem Luftpolster schwebt. Das einzige was man nicht tun sollte wäre ruckartig bewegen wenn die platte an ist weil dann könnte die kaputt gehen....

Der Kopf läuft sich ja auch nicht ein, sondern das Lager der rotierenden Platten. Ich würde das nicht ganz ausschließen. Hab da zwar keine Quellen, aber ich habe mal eine (horizontal) genutzte, ältere Platte in ein anderes Gehäuse (VDR) verfrachtet und sie aufrecht betrieben. Die fing nach ein paar Wochen an, Geräusche zu machen und bei jedem 10. booten kam eine Fehlermeldung, System nicht gefunden. Habe die dann gegen eine neue ausgetauscht, die dann von Anfang an vertikal betrieben wurde, und die lief 1,5 Jahre lang einwandfrei, bis ich sie vor kurzem verkauft habe. Kann aber auch Zufall gewesen sein.

Gruß
Oppee
 
Also ich denke es handelt sich da um einen zufall oder um eine sehr alte platte, also alle moderneren sollten das nicht haben nur die Festplatte sollte während des bewegens sich nicht drehen, dann kann es zu einem Lagerschaden der Platte kommen oder noch mehr...
 
also bei mir hängt das appleTV hinter der fernseher ebenfalls vertikal... verdeckt vom fernseher ist immer noch eine uneingeschränkte nutzung der remote zu verzeichnen...
 
...hätte das gerät auch lieber auf die vorderseite gebracht, aber leider war da keine möglichkeit :(

ist wirklich nen bissl schade... :(
 
...mein atv hängt direkt hinter meinem loewe individual, und die fernbedienung funktioniert OHNE malessen und einschränkungen...

kann dir daher nur dazu raten, das ATV hinter dem fernseher "aufzuhängen"...
 
eine Festplatte ist ausgewuchtet, d.h. dass sie beim rotieren keinerlei Unwucht auf das Lager ausübt. und physikalisch gesehen ist ein von Unwucht freies sich drehendes System unabhängig von der Ausgangslage her kräftefrei bezüglich der Drehachse. Erst bei Veränderung der Lage treten Kräfte an der Drehachse auf.

Fazit: An die Wand damit, aber erst dann einschalten ;)
 
Zurück
Oben Unten