Apple TV als Steuerzentrale nach Umzug neu in HomeKit einbinden

Pepe-VR6

Pepe-VR6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
2.483
Reaktionspunkte
73
Moin zusammen,

ich habe neben meinem Haus noch eine Zweitwohnung.
Hier bin ich hauptsächlich, während die Familie im Haus wohnt. Somit habe ich in HomeKit einmal Wohnung und einmal Haus

Nun habe ich mein AppleTV mitgenommen und in der Wohnung wollte ich diese als Steuerzentrale nutzen.
Es bleibt aber immer noch mit dem Haus verbunden, obwohl ich das Apple TV dort als Gerät gelöscht habe.

Sprich:
  • Apple TV steht in im Home Wohnung (Name "Apple TV Wohnung")
  • Es wird mir in der Steuerzentrale nicht angezeigt
  • Apple TV ist in Home Haus gelöscht
  • Im Home Haus ist es aber als Steuerzentrale hinterlegt mit Name "Apple TV Wohnung"
Im Home Wohnung kann ich das Apple TV nicht als Steuerzentrale einrichten. Es ist mit meiner AppleID angemeldet und im WLan der Wohnung eingebunden.

Wie kann ich das Apple TV als Steuerzentrale im Haus löschen, damit ich es in der Wohnung einbinden kann, ohne mein ganzen Haus zu löschen? Meine Frau wird mir den Vogel zeigen, wenn das passiert :D
 
Ich empfehle über den Kauf eines zweiten ATV nachzudenken.
 
Wie kann ich das Apple TV als Steuerzentrale im Haus löschen, damit ich es in der Wohnung einbinden kann, ohne mein ganzen Haus zu löschen? Meine Frau wird mir den Vogel zeigen, wenn das passiert :D
Das geht nicht und deine Frau darf dir zu Recht den Vogel zeigen. Du wirst nicht umhin kommen pro Wohnung/Haus ein AppleTV als HomeKit Hub anzuschaffen. Das hättest du aber auch mit ein wenig Nachdenken vor dem Desaster heraus finden können ...
 
Zurück
Oben Unten