Apple TV als Persönlicher Hotspot einrichten?

Blain

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
78
Hi,

Ich hab einen Fernseher mit Apple TV am anderen Ende des Hauses, wo der WLAN Empfang nicht der Beste ist. Dort habe ich aber eine Ethernet Dose in der Wand, an dem das AppleTV angeschlossen ist... jetzt wäre es doch cool, wenn man das Apple TV als Personal Hotspot einrichten könnte. Weiß da jemand einen Trick? Oder liest vielleicht einer von Apple Deutschland mit, der einen Verbesserungsvorschlag einreichen kann? Weil per App wird es vermutlich nicht gehen oder?

Grüße
Blain.
 
Wieso so kompliziert. Hol dir doch einfach einen günstigen AP. Vergib die selbe SSID und das selbe Passwort. Nur der Kanal sollte anders sein.
Problem gelöst.
Apple wird dir bestimmt nicht helfen und denke auch nicht, dass die hier mitlesen.
 
Weiß da jemand einen Trick?
Nein, das geht nicht .... und Apple wird sicherlich auch nicht dafür sorgen, dass es geht.
Auch eine App wird dies nicht machen können, da dies viel zu weit ins System eingreift - dafür hat eine App nie die erforderlichen Berechtigungen.
 
Dort einfach einen Switch hin und beides (TV und Box) mit Netzwerkkabel verbinden. Fertig ist die Laube.
Also ich habe nirgends lesen könne, dass der TE den TV per LAN-Kabel mit dem Netzwerk verbinden möchte???
 
Ich hab einen Fernseher mit Apple TV am anderen Ende des Hauses, wo der WLAN Empfang nicht der Beste ist. Dort habe ich aber eine Ethernet Dose in der Wand, an dem das AppleTV angeschlossen ist... jetzt wäre es doch cool, wenn man das Apple TV als Personal Hotspot

Das ist technisch vom Hersteller nicht vorgesehen und daher auch nicht mit einem Trick nachträglich möglich.

einrichten könnte. Weiß da jemand einen Trick? Oder liest vielleicht einer von Apple Deutschland mit, der einen Verbesserungsvorschlag einreichen kann? Weil per App wird es vermutlich nicht gehen oder?

Selbst wenn Apple hier mitlesen würde wären Verbessungsvorschläge vollkommen für den A...

Es gibt auf Apples Webseiten ein "Produktfeedback", das kannst du nutzen.

Dein Problem lässt sich lösen in dem du an deine Netzwerkdose einen WLAN-Repeater anschliest der im besten Fall auch noch zu deinem Internet-Router passt. Daran wieder per LAN dein AppleTV und WLAN hättest du in dieser Ecke dann auch noch.

Wenn du unbedingt bei Apple bleiben willst, eine Airport Express tut es auch, empfehle ich aber nicht.
 
Hallo zusammen,

Ich dachte mir, dass es einfach ein cooles Feature wäre, wenn das ATV einen persönlichen Hotspot erstellen könnte...
 
Gäbe viele coole Features die Apple umsetzen könnte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate und Blain
Hallo zusammen,

Ich dachte mir, dass es einfach ein cooles Feature wäre, wenn das ATV einen persönlichen Hotspot erstellen könnte...
Dann würden sie aber ihre eigenen Produkte, nämlich die Airport Express, kanibalisieren...
 
Die gibt es doch (bald) gar nicht mehr :)
Und deine Quelle bei Apple ist? - Möglicherweise stellen sie sie ein, möglicherweise bringt ATV5 den Hotspot... aber meine Glaskugel ist vom vielen Orakeln leider schon sehr trüb geworden...
 
Gäbe viele coole Features die Apple umsetzen könnte...

Das würde aber vorraussetzen das dies bei Apple auch jemand will..

Wenn ich nur die Überschrift zur WWDC 2017 lese kommt mir jetzt schon das kalte Grausen.
Ich vermute stark das mehr wie lauwarme Luft auch diesmal nicht drin ist.
 
Zurück
Oben Unten