Apple TV als Mediareceiver für Entertain?

M

maharioo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen!
Wollte mal nachfragen, ob es möglich ist einen AppleTV als Alternative für den von der Telekom bereitgestellten HD Receiver zu verwenden.
Hintergrund:
Wechsel demnächst zur Telekom zurück und wollte mir da gleich Entertain holen. Benötigt wird hier ein HD Receiver, den man sich von der Telekom mieten, oder gar kaufen muss. Kosten ab 299€ aufwärts oder 5€ im Monat.
Für den Fall, dass sich das Apple Tv nicht eignet wäre ich um andere Alternativen dankbar.
Danke schonmal für die Antworten.

Grüße [m]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist techn. nicht möglich da Apple ein offenes System ist und der Receiver von T ein geschlossenes mit entsprechenden verschlüsselungen. Zudem hat das Apple TV nicht die benötigten Decoder an Board
 
Hallo zusammen!
Wollte mal nachfragen, ob es möglich ist einen AppleTV als Alternative für den von der Telekom bereitgestellten HD Receiver zu verwenden.
Hintergrund:
Wechsel demnächst zur Telekom zurück und wollte mir da gleich Entertain holen. Benötigt wird hier ein HD Receiver, den man sich von der Telekom mieten, oder gar kaufen muss. Kosten ab 299€ aufwärts oder 5€ im Monat.
Für den Fall, dass sich das Apple Tv nicht eignet wäre ich um andere Alternativen dankbar.
Danke schonmal für die Antworten.

Grüße [m]

Kauf dir bei eBay einen X301T - Die 160GB Platte reicht vollkommen aus....die werden da um die 50-60 Euro gehandelt!!!
 
Super! Danke für die Nachricht. Daran hatte ich tatsächlich gar nicht gedacht.
Die Dinger gehen ja da für n Appel und n Ei weg :)
 
Es geht zumindest der Empfang via Mac mit VLC, allerdings muss im Netz trotzdem ein Decoder angeschlossen sein. Und wegen der Verschlüsselung kann man via PC/Mac nur die öffentlich rechtlichen Sender empfangen.

Wir verteilen so aktuell die Fussball-WM im Haus.

Software-Client für den kompletten Empfang war mal angekündigt, allerdings hat man da schon lange nichts mehr davon gehört.

Edit: Bei Interesse kann ich gerne die VLC-Playlist mit den Sender mailen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist techn. nicht möglich da Apple ein offenes System ist und der Receiver von T ein geschlossenes mit entsprechenden verschlüsselungen. Zudem hat das Apple TV nicht die benötigten Decoder an Board

:rotfl:

Apple TV ein offenes System ... YMMD ... :D :rotfl:
 
Zurück
Oben Unten