Apple tv als mac?

Gulla Gulla No

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
121
ich stell mir gerade die frage, ob ein apple tv nicht auch als wohnzimmermac zu gebrauchen wäre, hdd, ram cpu sind ja vorhanden,

ist es also durch irgend eine mod möglich apple ntv zum mac zu machen?
bzw lässt sich auch irgendwie der ram erweitern?
 
Du willst ein MacMini.

Selbst ein alter PPC-Mini von Ebäh ist günstiger und wesentlich schneller.

Gruß
chris
 
Ja, das geht, nennt sich dann Mac mini. ;)

Ne, im Ernst, das fände ich auch interessant...
 
Du willst ein MacMini.

Selbst ein alter PPC-Mini von Ebäh ist günstiger und wesentlich schneller.

Gruß
chris

ich weiss, das es schwer nach mac mini klingt, aber ich will einfach wissen, ob man durch etwas zeit und bastlerlaune ein apple tv (den ich übrigens deutlich schicker al einen mini finde) zu einem mac mit os x tiger oder leopard machen kann. :D


mhhh ob ein gebrauchter ppc mini wirklich günstiger ist als ein gebrauchtes apple tv ist fraglich^^
(aber darum geht es ja gar nicht, es geht vielmehr darum mein Wissenshunger zu stillen)
und auch bei der leistung wäre ich mir da nicht so sicher soweit ich weiss werkelt ein 1ghz pentium m im Apple Tv...nur beim ram bin ich mir nicht sicher wievieo da drin ist, ich schätzte zwischen 128 und 512mb
 
Das Ganze ist eigentlich sehr einfach. Ich hatte das vor langer langer Zeit mal ausprobiert. Über Google sollte sich da leicht etwas finden lassen.
Aber praktikabel ist das überhaupt nicht. Ein G4 Mini ist daneben eine Rakete. Das ATV ist einfach zu schwachbrüstig, um ernsthaft mit dem OS X dann zu arbeiten. Vor allem der Hauptspeicher (ich meine es sind 256MB) sind viel zu wenig und bremsen OSX deutlich aus.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten