1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Apple TV als Airport Express Ersatz?

Diskutiere das Thema Apple TV als Airport Express Ersatz? im Forum Apple TV, HomePod.

  1. brudinho

    brudinho Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.01.2012
    Moin!!

    Folgendes Szenario:

    Momentan betreibe ich ein Airport Express im Haushalt um meine Nubert NuPro A-10 Box mit integrierten Verstärker anzusteuern. Das klappt wunderbar..
    Nun habe ich mir heute Apple TV G3 gekauft und habe eigentlich vor, Airport Express damit zu ersetzen. Ich habe dazu einen Digital/Klinke Adaperter gekauft, und mit Diesen die Box mit ATV verbunden.
    Nun spiele ich Musik via Ipad3 ab, jedoch kommt nichts aus der Box, sondern nur aus dem TV Gerät. Kann ich die Musik auch über die Box abspielen? Wie Gesagt, ist alles richtig angeschlossen und miteinander
    verbunden. APV mit Fernseher, APV mit Box via Klinke/Klinkeadapter. ATV betreibe ich im Wlanmodus also ohne Lankabel.

    Bitte um Hilfe!!
     
  2. Kutzi

    Kutzi Mitglied

    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    137
    Mitglied seit:
    22.08.2007
    Also bei mir geht das ohne Probleme. Am ATV hängt ein SPDIF -> Analog Adapter und der ATV spielt Problemlos über die Anlage ab. Mein Kästchen zum wandeln hat einen Coax und einen Digitaleingang, wobei man den entsprechenden Eingang per Schalter auswählen muss. Vielleicht ist bei dir sowas auch dran und du hast nur die falsche Schalterstellung erwischt.

    Kutzi
     
  3. roedert

    roedert Mitglied

    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    2.648
    Mitglied seit:
    05.01.2011
    Es gibt keinen "Digital-Klinke-Adapter" - zumindest nicht für deinen Zweck. Der Digitalausgang des ATV ist ein optischer Toslink - via Adapter kann man die Steckerform in einen Klinkenstecker für eine Analog/Digital-Kombibuchse wandeln. Es bleibt aber nach wie vor ein optisches digitales Signal womit die nubert nix anstellen kann.

    Hast du ein Link/Bild zu dem Teil was du gekauft hast?

    Was du benötigst ist ein D/A-Wandler - in der einfachsten Variante dieser: http://www.amazon.de/dp/B004O2P0CS - teurer und besser geht natürlich immer.
     
  4. brudinho

    brudinho Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.01.2012
    Foto kann ich noch machen, aber es ist so ein ganz kleines Teil wie Dieser für 1,79.Dieser passt auch in den ATV.. Aber nun wir mir einiges klar. Also werde ich bei Amazon mal sowas kaufen. Danke für den link!
     
  5. roedert

    roedert Mitglied

    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    2.648
    Mitglied seit:
    05.01.2011
    genau....das ist nur ein Adapter, es bleibt nach wie vor ein optisches Digitalsignal - und das nützt dir nix.
    Du benötigst den D/A-Wandler (wie ihn Kutzi aus #2 sicherlich auch hat).
     
  6. Kutzi

    Kutzi Mitglied

    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    137
    Mitglied seit:
    22.08.2007
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...