Apple TV, aber Ton über Macbook abspielen

S

Sangeet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
354
Reaktionspunkte
17
Ich möchte mir gerne Apple TV zulegen, ich verspreche mir eine bessere Bild und Ton Qualität als über Safari.
An meinem Macbook hängt ein externer TV als Monitor über HDMI, Ton spiele ich über SoundID Reference über meine Stereo Anlage ab.
Kann Apple TV in mein Macbook für den Ton "gerouted" werden?
 
Das nennt sich "Airplay to Mac" und muss in den Systemeinstellungen -> Freigabe konfiguriert werden.

Ist das angehakt geht das ab Monterey mit einigen iPhones. Ob es vor Monterey auch schon geht habe ich nicht nachgesehen.
Ob ein AppleTV den Mac dann so auch als Airplay-Empfänger nutzen kann kann weiß ich nicht.
Apple ist ja mit der Funktionsvergabe restriktiv. Was Apple nicht einfällt braucht auch kein anderer.

Ansonsten gibt es noch irgendwelche Apps wie z.B AirServer die das angeblich beherrschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sangeet
Zurück
Oben Unten