Apple TV 4K

Wenn Sky Q genauso beschissen ist wie Sky Ticket, dann darfst jedesmal auf 50 Hz switchen.
kein Problem, habs grad getestet. Sky Q tut was es soll, Filmchen abspielen ohne Zicken
 
Was müsste man denn im ATV 4K einstellen, wenn man einen Full HD TV und einen 4K Projektor daran betreibt,
ohne jedes mal wieder von 1080 auf 4K zu wechseln oder umgekehrt?
Das geht nicht automatisch.
 
Ich habe auch nur Sky Ticket für Serien. Das nutzt leider den Framerate Switch nicht. Wie gesagt, das ATV kann das, aber die App muss es halt auch für die eigenen Inhalte machen. Ich habe mein ATV auf 60 Hz stehen. Die Sky Serien sind ja in 24p, das paßt per 3:2 Pulldown mit 60 Hz besser als 50 Hz.
 
Danke AgentMax,

dann muss ich mir doch noch einen UHD TV kaufen. ;)
 
Hat von euch jemand auch das Phänomen, dass beim schauen von Videos aus der ARD Mediathek plötzlich irgend etwas anderes zusätzlich wiedergegeben wird? Ich nehme an es ist der Ton vom ARD Livestream. Ziemlich nervig, so kann man im Prinzip nix aus der Mediathek schauen. Alle anderen Apps habe ich bereits minimiert. Das gleiche auch bei Zattoo, wenn man sich dort unter "Highlights" was anschaut. Ab und an wird dann im Hintergrund einfach der Ton vom Live-TV gestartet. Installiert sind jeweils die neuesten Versionen der Apps und die neuste Version von tvOS. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
 
Hat von euch jemand auch das Phänomen, dass beim schauen von Videos aus der ARD Mediathek plötzlich irgend etwas anderes zusätzlich wiedergegeben wird? Ich nehme an es ist der Ton vom ARD Livestream.

Ja, dieses Problem habe ich regelmäßig bei der ARD Mediathek nach etwa 27 Minuten Video schauen. Muss dann immer die App schließen und neu starten.

Edit: Apple TV 4, tvOS 12.1.1, Problem tritt aber schon ewig auf.
 
Ja, die Mediatheken App der ARD ist unter iOS und Apple TV ein riesiger Haufen Mist und wird kaum gepflegt. Wir zahlen offenbar immer noch nicht genügend Gebühren...
 
Hallo,

Ein Kumpel ist an der Apple TV interessiert, er hat allerdings sonst nichts von Apple , also kein iPhone oder iPad.

Damit er sich komfortabel Passwörter usw eingeben kann, möchte er eine Bluetooth Tastatur anbinden was ja laut Apple geht.

Habt ihr eine Empfehlung hierfür ?
 
Hat von euch jemand auch das Phänomen, dass beim schauen von Videos aus der ARD Mediathek plötzlich irgend etwas anderes zusätzlich wiedergegeben wird? Ich nehme an es ist der Ton vom ARD Livestream. Ziemlich nervig, so kann man im Prinzip nix aus der Mediathek schauen. Alle anderen Apps habe ich bereits minimiert. Das gleiche auch bei Zattoo, wenn man sich dort unter "Highlights" was anschaut. Ab und an wird dann im Hintergrund einfach der Ton vom Live-TV gestartet. Installiert sind jeweils die neuesten Versionen der Apps und die neuste Version von tvOS. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

Es gibt zwei Apps:

- eine mit Mediathek und Live TV

- eine nur mit Mediathek

ich nutze die nur mit Mediathek und habe das Problem nicht das man den Ton von Live TV hört
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Es gibt zwei Apps:

- eine mit Mediathek und Live TV

- eine nur mit Mediathek

ich nutze die nur mit Mediathek und habe das Problem nicht das man den Ton von Live TV hört

Danke für den Hinweis. Ich suche dann nachher die App ohne Live TV raus.
 
Ich habe auch nur Sky Ticket für Serien. Das nutzt leider den Framerate Switch nicht. Wie gesagt, das ATV kann das, aber die App muss es halt auch für die eigenen Inhalte machen. Ich habe mein ATV auf 60 Hz stehen. Die Sky Serien sind ja in 24p, das paßt per 3:2 Pulldown mit 60 Hz besser als 50 Hz.
Serien sind in 24p?
 
Gibt es für die Apple TV4 auch eine App, die Diashows incl. Musik und Überblendungen aus Ordner der NAS streamen kann?
 
Also für Synology gibt es die App DS Photo zum Bilder anschauen. Ist aber glaub ich ohne Musik
 
Also für Synology gibt es die App DS Photo zum Bilder anschauen. Ist aber glaub ich ohne Musik
Und die ist Mist. ohne Musik und keine Überblendungen.
Denke wohl ohne kodi werde ich da nicht weiterkommen.
 
Serien sind in 24p?

Klar. Bei Netflix und iTunes wird auch immer brav auf 24p umgeschaltet.
Ich glaube da müsste man echt suchen, um eine Serie aus dem FullHD Zeitalter zu finden, die nicht in 24p gedreht wurde.
 
Zurück
Oben Unten