Apple TV 4K

Diskutiere Apple TV 4K im Apple TV Forum

  1. nosedive

    nosedive Mitglied

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    14.01.2007
    Also ich habe mir nun die ATV4k geholt und bin von der Hardware erstmal ganz zufrieden. Im Vergleich zur 3.Gen richtig schön flott & flüssig.

    ABER von den Mediatheken von ARD & ZDF bin ich erstmal enttäuscht. Eigentlich ist es nur die ZDF-Mediatheken Livestreams die in HD senden, und die "verpassetn" Sendungen nur SD. Ich bin halt irgendwie (warum auch immer) davon ausgegangen, dass die öffentlich rechtlichen Sender Ihre Inhalte in HD anbieten. Dachte eigentlich das wäre heutzutage Standard. Bei "Das Erste" oder in der ARD-Mediathek hab ich bis jetzt noch garn nix in HD gefunden. grrrrr...

    Ich habe einen älteren HD TV. Was passiert, wenn ich mir nun einen höher aufgelösten UHD TV gönne - wird das Bild auf dem TV mit SD Inhalten nun imVergleich zum HD TV noch unschärfer oder schärfer?

    Die Privaten interessieren mich wirklich nicht, und sollte dann doch mal was kommen was von Interesse wäre, wär SD auch ok ;-)
     
  2. nosedive

    nosedive Mitglied

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    14.01.2007
    Darf ich fragen was Du mit "ohne den Bedarf für AirPlay" meinst?
     
  3. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    10.167
    Zustimmungen:
    1.923
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Damit meine ich, dass die Apps nativ auf Apple TV laufen und nicht via AirPlay vom iPad auf Apple TV gebracht werden.
     
  4. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    2.808
    Zustimmungen:
    885
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Kurze Frage. Wie kann ich denn die Funktion deaktivieren, dass Apps, die ich auf dem Apple TV 4K lade, automatisch auch auf dem iPhone installiert werden? Oder muss ich sie jedes Mal wieder manuell vom iPhone deinstallieren?
     
  5. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    3.858
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    630
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    In den Einstellungen die "automatischen Downloads" deaktivieren.
     
  6. Hausl

    Hausl Mitglied

    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    02.11.2009
    Hallo Leute,

    Ich habe mir gestern voller Freude das Apple TV 4K nach Hause getragen, um dann leider festzustellen, dass in österreichischem iTunes keine Serien geboten werden....

    Nun stellt sich die Frage, wie man das am besten lösen kann?

    Als erstes wäre mir die Idee gekommen, eine deutsche ID anzulegen, nur dann hätte ich hier Käufe und dort Käufe, was ein Durcheinander wäre.

    Anders eventuell die Möglichkeit, nach Deutschland „umzuziehen“ - nur hätte das für den Account irgendwelch Nachteile?

    Kennt ihr eine Möglichkeit, wie man das am besten lösen kann?
     
  7. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    3.858
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    630
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Amazon oder ein anderer Anbieter ist keine Option?
     
  8. Hausl

    Hausl Mitglied

    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    02.11.2009
    Nö nicht wirklich, da ich mir ja deswegen extra das ATV geholt hab.

    Bildqualität überzeugt mich auch nicht bei Amazon
     
  9. picknicker1971

    picknicker1971 Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Das gleichist mit iTunes Store in NL - die haben auch keine Serien, aber mehr Filme OV mit Untertiteln.
    Wir haben einen Store Account in NL mit NL KK und einen in D mit deutscher KK. Das KK Thema kannst Du eventuell mit iTunes Geschenkkarten aus dem jeweiligen Land umgehen.
    Du kannst im Menü schnell zwischen den Accounts wählen, je nachdem was DU benötigst.
    Sonst wären die bereits erwähnten AMZ oder Netflix eine Alternative
     
  10. Hausl

    Hausl Mitglied

    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    02.11.2009
    Ok, danke.

    Also scheint ein zusätzlicher deutscher Account die einzige Lösung zu sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple Forum Datum
Mail/Safari auf Apple TV 4 Apple TV 12.08.2018
Apple TV, HomePod und Ton Apple TV 02.08.2018
Apple TV und Dose Apple TV 29.07.2018
Apple TV 2 für streamen über AirPlay ausreichend? Apple TV 19.07.2018
Apple TV 4K - Kein Ton wenn TV ausgeschaltet ist Apple TV 15.07.2018
HDR auf Apple TV4K oder auf TV ? Apple TV 08.07.2018
Apple TV 4K: Qualitätsverlust beim übertragen von Ton Apple TV 24.06.2018
Welches Apple TV für Homepod und Airplay notwendig? Apple TV 24.06.2018
Apple TV 4K verliert Verbindung. Apple TV 16.06.2018
Apple TV startet nicht immer Apple TV 07.06.2018

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.