Apple TV 4K

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von djofly, 14.09.2017.

  1. nosedive

    nosedive MacUser Mitglied

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    14.01.2007
    Also ich habe mir nun die ATV4k geholt und bin von der Hardware erstmal ganz zufrieden. Im Vergleich zur 3.Gen richtig schön flott & flüssig.

    ABER von den Mediatheken von ARD & ZDF bin ich erstmal enttäuscht. Eigentlich ist es nur die ZDF-Mediatheken Livestreams die in HD senden, und die "verpassetn" Sendungen nur SD. Ich bin halt irgendwie (warum auch immer) davon ausgegangen, dass die öffentlich rechtlichen Sender Ihre Inhalte in HD anbieten. Dachte eigentlich das wäre heutzutage Standard. Bei "Das Erste" oder in der ARD-Mediathek hab ich bis jetzt noch garn nix in HD gefunden. grrrrr...

    Ich habe einen älteren HD TV. Was passiert, wenn ich mir nun einen höher aufgelösten UHD TV gönne - wird das Bild auf dem TV mit SD Inhalten nun imVergleich zum HD TV noch unschärfer oder schärfer?

    Die Privaten interessieren mich wirklich nicht, und sollte dann doch mal was kommen was von Interesse wäre, wär SD auch ok ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2018
  2. nosedive

    nosedive MacUser Mitglied

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    14.01.2007
    Darf ich fragen was Du mit "ohne den Bedarf für AirPlay" meinst?
     
  3. geWAPpnet

    geWAPpnet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.873
    Zustimmungen:
    1.776
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Damit meine ich, dass die Apps nativ auf Apple TV laufen und nicht via AirPlay vom iPad auf Apple TV gebracht werden.
     
  4. dtp

    dtp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.583
    Zustimmungen:
    813
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Kurze Frage. Wie kann ich denn die Funktion deaktivieren, dass Apps, die ich auf dem Apple TV 4K lade, automatisch auch auf dem iPhone installiert werden? Oder muss ich sie jedes Mal wieder manuell vom iPhone deinstallieren?
     
  5. WeDoTheRest

    WeDoTheRest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.657
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    542
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    In den Einstellungen die "automatischen Downloads" deaktivieren.
     
Die Seite wird geladen...