Apple TV 4K

Diskutiere das Thema Apple TV 4K im Forum Apple TV, HomePod

1. WatchIsLife

WatchIsLife Mitglied

Hallo,
    ich habe zurzeit ein Apple TV 4 und einen Full HD-TV. Nun gibt es seit tvOS 11.2 die automatische Anpassung der Bildwiederholrate - jedoch nur auf dem Apple TV 4k. Lohnt es sich diesbezüglich auf dieses Modell upzudaten oder würde sich der Kauf nicht lohnen. Schaue nur noch über das Apple TV fern.

2. WeDoTheRest

WeDoTheRest Mitglied

Medien:
    1
    Hat das nicht eher was mit dem tvOS zu tun?

3. djofly

djofly Thread Starter Mitglied

Das 4er hat die Option nicht. Das 4K kann auch bei 1080p auf z.B. 24p umswitchen. Ob das besser aussieht: Kommt drauf an. Manche Fernseher oder Beamer erkennen die Bildreihenfolge eines 24p Signals in einer 60 Hz Wiedergabe und können das sehr gut zurückrechnen. Andere nicht, dann sieht es ruckeliger aus.

4. mib2000

mib2000 Mitglied

Hallo

Habe ich das korrekt verstanden dass man aktuell mit "iFlicks 3 Beta" Videos in 4K konvertieren die dann auf der neuen Apple TV 4 lauffähig sind (mit HEVC = 4K mit h265 / ohne HEVC = 4K mit h264)

Vielen Dank
    Gruss

5. djofly

djofly Thread Starter Mitglied

Und obwohl alle behauptet haben, das 4er könnte nur 50/60 Hz ist es nun mit tvOS 11.3 (Beta wurde gerade verteilt) möglich, auch hier die Bildrate automatisch anpassen zu lassen!

6. Ono

Ono Mitglied

Ja, das geht.

Anhänge:

7. TripleM

TripleM Mitglied

Wogibt es denn iFlicks 3 Beta? Im AppStore gibt es ja nur iFlicks und iFlicks 2.

8. mib2000

mib2000 Mitglied

Schau mal Post #98

9. nosedive

nosedive Mitglied

Ich suche eine Übersicht die zeigt, welche TV Mediatheken für die Apple TV 4k zur Verfügung stehen und habe bis jetzt nichts gefunden.
    Gibts sowas nicht? Kann ich den "App-Store" der Apple TV auch ohne Gerät durchsuchen um zu schauen was läuft und was nicht?

Hintergrund: Wucher Kabelanschluss bei uns im Haus. Überlege Kabel zu kündigen und entweder einen Smart-TV zu kaufen oder Apple TV / Fire TV und mich aus den Mediatheken und Streams zu bedienen. Nur fehlt mir für die Apple TV nur eine Übersicht ...

10. geWAPpnet

geWAPpnet Mitglied

So viele gibt es in Deutschland ja nicht. Mediatheken gibt es nur von den öffentlich-rechtlichen Sendern und da gibt es genau zwei: ARD und ZDF. Entsprechend gibt es zwei Mediatheken-Apps, die es beide für Apple TV gibt. Und ja, natürlich beinhalten beide ALLE Sender der entsprechenden öffentlich-rechtlichen Gruppen, also inkl. 3Sat, Arte, Phoenix, ZDFneo, der ARD-Lokalsender, etc.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...