Apple TV 4K verliert Verbindung.

A

AsgardGER22

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
ich besitze seit zwei Monaten den Apple TV 4k.
Er ist täglich im Einsatz, verliert anscheinend aber irgendwann mitten im Streaming von Netflix etc. die WLAN Verbindung. Dann dreht sich nur noch das Zahnrädchen. Speedtest App findet auch keine Verbindung mehr.
Ich habe meine Fritzbox 6490 (wohlgemerkt VF Kabel 500) nur im 5GHZ Frequenzband an. PS4, Receiver über LAN und eigentlich nur meine Apple Geräte im WLAN. Jedoch will ich den Apple TV nicht im LAN Modus benutzen, da da anscheinend Screen Mirroring ziemlich hängt.

Ein Neustart hilft immer... Resets wurden auch schon durchgeführt.
Kann mir da einer helfen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Das wäre ungewöhnlich wenn per LAN das Mirroring langsamer laufen würde.
 
Es kann sein, dass dir DFS dein 5 Ghz Wlan verhagelt.

Stell mal fest den Funkkanal 36-40 ein.
 
9D38FA39-EB9D-40D1-BCFB-0E1DBD6075C4.png
Das wäre ungewöhnlich wenn per LAN das Mirroring langsamer laufen würde.
Ist es leider ;-(. Hab mir extra ein CAT7 LAN Kabel gekauft...

Es kann sein, dass dir DFS dein 5 Ghz Wlan verhagelt.

Stell mal fest den Funkkanal 36-40 ein.
Also meins läuft im 36-44.

Manchmal findet mein iPhone auch den Apple TV nicht, wenn ich im Kontrollcenter die Fernbedienung aufmache.
 
Hast du den 36-44 auch Fest eingestellt?

Solange der Kanal auf automatisch steht braucht man sich über gelegentliche Funkabbrüche nicht zu wundern!
Denn dass er jetzt da liegt heisst nicht, dass er das vor 10 Minuten auch getan hat...

Es kann ja durchaus sein, dass sich die box mit dem anderen Funknetz einen Battle liefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Warum mit 5 Ghz? Stell doch auf mal auf 2,4 Ghz um.
Hängt noch ein Repeater dazwischen?
Hintergrundaktualisierungen abschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ich weiß das will keiner hören, aber 5GHz funktioniert wirklich nur gut, wenn nichts stört
Ich habe bei mir wieder alles auf 2.4GHz umgestellt. Ich hatte keine Lust mehr auf die Probleme.
 
Ich werde das mal fest einstellen. Danke! ;-)
 
Welche Probleme denn?
Ich weiß das will keiner hören, aber 5GHz funktioniert wirklich nur gut, wenn nichts stört
Ich habe bei mir wieder alles auf 2.4GHz umgestellt. Ich hatte keine Lust mehr auf die Probleme.
 
2,4 Ghz hat auch weniger Leistung und damit Strahlenbelastung...

Nicht dass ich da gleich einen Aluhut aufziehen will, aber wenn man es so einfach umgehen kann... :noplan:
 
Ich weiß das will keiner hören, aber 5GHz funktioniert wirklich nur gut, wenn nichts stört
Ich habe bei mir wieder alles auf 2.4GHz umgestellt. Ich hatte keine Lust mehr auf die Probleme.
Ich hatte viele Jahre große Problem mit 2,4 GHz, weil das das gleiche Frequenzband ist, in dem auch Bluetooth sendet. Mehrere Bluetooth-Lautsprecher im Haus und schon leidet die Verbindung massiv (und in den Lautsprechern hat man Aussetzer). Als endlich 5 GHz von allen Geräten im Haus unterstützt wurde, begann für mich ein völlig neues Internetgefühl. So problemlos, schnell und störungsfrei kann also WLAN sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und AsgardGER22
Ich hab’s jetzt über LAN neu eingerichtet und es schnurrt wie ein Kätzchen, auch bisher keine Ruckler mehr über AirPlay. Mal sehen, wie es sich bewährt.
 

Anhänge

  • 2DCAA66D-1A5C-4A27-BE7D-05FFD55BEB3E.jpeg
    2DCAA66D-1A5C-4A27-BE7D-05FFD55BEB3E.jpeg
    211,3 KB · Aufrufe: 280
Ich hab’s jetzt über LAN neu eingerichtet und es schnurrt wie ein Kätzchen, auch bisher keine Ruckler mehr über AirPlay. Mal sehen, wie es sich bewährt.
Drücke die Daumen. Der Thread hier hat wohl Einfluss auf mein zu Hause - mein ATV 4 musste ich diese Woche bereits drei mal neu starten, da die Internetverbindung angeblich nicht mehr verfügbar sei.
Und ich habe hier eine FB mit Mesh-Funktion und der Repeater funkt „freiwillig“ im 5 Ghz Netz.
Davor lief es mehr oder weniger schlecht im 2,4 Ghz Netz, dann eben sehr lange sehr stabil im 5er.

Na ja. Die Zukunft wird bei mir auch die Anbindung über LAN sein. Diese Unterbrechungen treten ja auch immer zum schlechtesten Zeitpunkt ein und das geht ja gar nicht.
 
Drücke die Daumen. Der Thread hier hat wohl Einfluss auf mein zu Hause - mein ATV 4 musste ich diese Woche bereits drei mal neu starten, da die Internetverbindung angeblich nicht mehr verfügbar sei.
Und ich habe hier eine FB mit Mesh-Funktion und der Repeater funkt „freiwillig“ im 5 Ghz Netz.
Davor lief es mehr oder weniger schlecht im 2,4 Ghz Netz, dann eben sehr lange sehr stabil im 5er.

Na ja. Die Zukunft wird bei mir auch die Anbindung über LAN sein. Diese Unterbrechungen treten ja auch immer zum schlechtesten Zeitpunkt ein und das geht ja gar nicht.

Auweia :eek:
Dann drücke ich Dir mal die Daumen! Ich mag eigentlich auch keine Verkabelungen, aber anscheinend geht's zuverlässig immer noch nicht ohne.
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
 
Auweia :eek: (...)
Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Ja, Neustart! :D
Bisher hatte ich wie gesagt kaum Probleme. Ein selbst verursachtes Problem war mal die unterschiedliche Benennung der Netzwerknamen von 2,4 Ghz und 5 Ghz im Repeater.
Und der Umzug in neue Räumlichkeiten erfolgt erst gegen Jahreswechsel.
Bei dieser Sanierung wurden die Mauern durch Leerrohre ersetzt. :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten