Apple Tv 4k verbindet nicht mit Gigabit im Netzwerk

JOHN-DOE

JOHN-DOE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
207
Reaktionspunkte
22
Hallo liebe liebenden,

wie im Titel schon steht verbindet sich meine neue 4k leider nur mit 100ter Geschwindigkeit, die Gigabit Option war der eigentliche Kaufgrund :(

Am Switch und Kabel kann es nicht liegen, andere Geräte kommen sofort und spielend am Port auf 1000, die 4k verbindet nach Neustart auch mal kurz mit 1000 fällt dann aber immer wieder zurück auf 100.

Hat jemand eine Idee außer auf ein update zu hoffen?

Danke und einen schönes Wochenende
 
Versuch es mal mit einem anderen Netzwerkkabel.
 
Da hilft nur testen und tauschen. Oftmals steht auf einem Kabel zwar CAT6 oder CAT7 , hat aber vielleicht einen kleinen Knick oder ähnliches abbekommen.
 
DS Video --> großer File --> 100 MBit = o_O:rolleyes::eek:
 
Es hat mehr als 100MBit Bitrate und das Apple TV kann es abspielen?
 
Ich glaube, da purzeln im Moment ein paar Begriffe durcheinander
 
bitte Schluss mit der offtopic diskussion
 
Apple TV4k ausgetauscht, läuft jetzt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Also doch kaputt.
 
Jap, interessant auf jeden Fall, das es dann nicht gar nicht geht, sondern nur so.
 
blöde frage, aber wie erkenne ich ob da jetzt Gigabit läuft oder nicht? Ich hab einen Switch an dem hängt sowohl das NAS als auch der Apple TV...wie erkenne ich jetzt, ob die beiden mit Gigabit Übertragen oder weniger?
 
Man kann das Ethernet kurz an den Mac stecken und sieht dann den Link Speed.
Wenn der Switch eine Web Oberfäche hat, sieht man das auch da.
 

Anhänge

  • Screen Shot 2017-10-13 at 10.45.32.png
    Screen Shot 2017-10-13 at 10.45.32.png
    6,8 KB · Aufrufe: 223
Zurück
Oben Unten