Apple TV 4k und Amazon prime

Seit heute gibt es nun auch Dolby Digital 5.1 Sound!
 
...werde ich heute Abend mal testen, aber Danke für den Hinweis!
 
Da ja Amazon wohl YouTube vom Fire Tv entfernen will, ist der Fire TV nun für mich passee

Das stimmt, ab 1.1.18 ist Schluss mit YouTube auf FireTV.

Damit wäre ATV3 das perfekte Streaming-Gerät, würde denn das hauseigene iCloud-Fotos (nicht nur der Fotostream) und Apple Music (nicht nur iTunes Music) unterstützt... o_O
 
Damit wäre ATV3 das perfekte Streaming-Gerät, würde denn das hauseigene iCloud-Fotos (nicht nur der Fotostream) und Apple Music (nicht nur iTunes Music) unterstützt... o_O
Tja, so ist das mit Geräten, die Apple schon seit Jahren nicht mehr im Programm hat. Die unterstützen meist nur die Technologien ihrer damaligen Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Auf dem ATV3 läuft bei mir immer noch kein 5.1. Wird auch nicht bei Amazon angezeigt. Alles wie bisher. :(
 
Bei mir ist auf dem ATV3 auch kein DD / 5.1... wie bisher...
 
Seit heute gibt es nun auch Dolby Digital 5.1 Sound!
Hast Du das selbst getestet? Ich habe es eben auf einem Apple TV 4 mit etlichen Filmen getestet und es wird - trotz anderer Anzeige in der App - nur PCM 2.0 ausgegeben.
 
Bei mir lässt sich die App gar ncht installieren.
Ich gehe in den App Store, wähle die App aus, es fängt an zu laden und hängt dann einfach.

Auf meinem ATV3 ist sie einfach aufgetaucht.
 
Bei mir lässt sich die App gar ncht installieren.
Ich gehe in den App Store, wähle die App aus, es fängt an zu laden und hängt dann einfach.

Auf meinem ATV3 ist sie einfach aufgetaucht.

So weit ich mich erinnere hat das ATV3 ja auch keinen Store, daher kam es automatisch auf die Oberfläche.
 
Yep.

Erklärt leider nicht, warum ich es auf dem 4er nicht installiert bekomme
 
Hast Du das selbst getestet? Ich habe es eben auf einem Apple TV 4 mit etlichen Filmen getestet und es wird - trotz anderer Anzeige in der App - nur PCM 2.0 ausgegeben.

Ist bei mir auch so. In der App steht dran, es gäbe 5.1 Ton, aber kommt nur 2.0.
 
Yep.

Erklärt leider nicht, warum ich es auf dem 4er nicht installiert bekomme

Richtig, bei mir wollte es erst auch nicht auf das ATV4. Habe dann nochmal neu gestartet und mich im Store erneut mit Passwort angemeldet, danach ging der Download. Auch VLC hab ich mir dann gleich noch installiert.
 
Seit heute gibt es nun auch Dolby Digital 5.1 Sound!

tatsächlich oder am Receiver wieder Dolby ProLogic 2 eingestellt? Zumindest steht jetzt wieder das 5.1 Zeichen bei den Sendungen mit dabei, dennoch kommt nur PCM raus (ATV4K).

Auf dem ATV3 ist die Prime App noch immer Englisch und kein Content läuft. Das ist zwar nicht so gravierend, da das ATV3 bei mir nur die Küche berieselt, aber es geht ja ums Prinzip. Ich werde das Teil mal komplett zurücksetzen bzw. wiederherstellen.
 
So, Apple TV 3 frisch wiederhergestellt, Amazon Prime App (1.0.0.4) bleibt englisch. Gerät wurde via Browser bei Amazon.de registriert. Nun bin mich mit meinem Latein erstmal am Ende.
 
Ich habe die aktuelle TV OS Beta installiert, vielleicht klappt es deswegen. Bei mir ist es defintiv DD 5.1, kein Dolby Surround. Vorher war es nur PCM Stereo. Wichtig ist, das Gerät einmal neu zu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToxi
Ich hab das AppleTV 3 nun nochmals komplett zurückgesetzt und wiederhergestellt.
Das AppleTV 3 wurde auch vollständig neu eingerichtet (iCloud/iTunes Account, Sprache, Zeitzone, Regionales Format usw.).
Trotzdem, der Content sowie Teile der Bedienoberfläche der Amazon Prime App (jetzt 1.0.1.0) sind weiterhin englischsprachig. Der englische Content lässt sich hier in Deutschland auch nicht abspielen.
Das betrifft nur das AppleTV 3.
Hat noch jemand dieses Problem?
IMG_5580.jpg IMG_5581.jpg IMG_5582.jpg IMG_5583.jpg IMG_5671.jpg
 
...wenn Du Dich bei Amazon Prime auf der Web Seite einloggst (mit dem normalen Browser) ist aber alles auf "Deutsch" zu lesen? ...oder beginnt der Fehler schon dort?
 
Nein, ich hab ja einen ganz normalen deutschen Amazon (Prime) Account. Das Prime Video Angebot stellt sich mir im Browser ganz normal in deutscher Sprache dar.
Auch auf meinem AppleTV 4 und 4K gibt es auch keinerlei Probleme (Ton ist mittlerweile ja auch in Teilen DD5.1).
 
...also NUR die "Probleme" auf dem AppleTV3?
 
Zurück
Oben Unten