Apple TV 4k und Amazon prime

A

anfaengerulli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
272
Reaktionspunkte
11
ich habe mir gerade mein Apple TV bestellt und bin deshalb ziemlich neu hier.

- Ab wann wird es Amazon prime auf dem Apple TV geben? es war ja mal vom 26.10.2017 die Rede?
- ich habe wegen der Genresuche mit Siri gegoogelt und festgestellt, dass nur 5 Sender unterstützt werden


  • Filme und TV-Sendungen in iTunes
  • Apple Music
  • Galileo
  • Netflix
ist das richtig, oder gibt es schon mehr.
- in welcher art und weise kann ich sky über apple-tv schauen? nur über sky ticket?

Gruß Ulrich
 
Neue Erkenntnisse zu einem Termin wird es auch vermutlich jetzt noch nicht geben, oder?
 
kein Termin bisher..die ver"apple"n uns....!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: softdown3
Vielleicht will amazon erst noch ein paar Fire-Geräte im Weihnachtsgeschäft unter die Leute bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: softdown3
Vielleicht wartet Amazon ja darauf, dass Apple Fire Geräte mit in seinen Stores anbietet...
 
Bei den Preisen für einen FireStick hab´und würde ich aber nicht warten, sondern - wenn man es haben möchte - einfach für 40,- Euro kaufen
 
Amazon haut die traditionell zu Angebotstagen deutlich günstiger raus - die groß beworbenen Shopping-Tage stehen ja jetzt in den nächsten zwei Wochen an.
 
Vielleicht wartet Amazon ja darauf, dass Apple Fire Geräte mit in seinen Stores anbietet...
Ich galube da müssten sie warten bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Denke das es Amazon schon reicht seine Filme auf dem ATV anbieten zu können.
Da sind sie eh günstiger als Apple.
Apple giert ja nach der Verkaufsplattform von Amazon.
Wenn man sich die Mühe macht und etwas recherchiert wird man feststellen. Als die ATVs auf Amazon verkauft wurden waren die Umsätze um einiges höher als danach.
 
Ich galube da müssten sie warten bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Denke das es Amazon schon reicht seine Filme auf dem ATV anbieten zu können.

Können sie ja. Wollen sie aber nicht, weil sie dann 30% abgeben müssen (auf den iOS-Geräten gibt es auch keine Kauffunktion). Vielleicht verhandeln sie gerade mit Apple über einen Rabatt, der Gerüchten zufolge Netflix eingeräumt wurde (und nun für alle Abos gilt).
 
Danke Chris ist ein guter Hinweis von dir. Da bin ich mal gespannt wann die Amazon Prime App kommt.
Nur wenn du schreibst das Netflix Rabatt bekommen hat warum erhöhen sie nun die den Preis um einen Euro?
Ich bin Netflixabonennt und zahle gern den einen Euro mehr. Kann es eventuell sein das der Rabatt erloschen ist?
 
Danke Chris ist ein guter Hinweis von dir. Da bin ich mal gespannt wann die Amazon Prime App kommt.
Nur wenn du schreibst das Netflix Rabatt bekommen hat warum erhöhen sie nun die den Preis um einen Euro?
Ich bin Netflixabonennt und zahle gern den einen Euro mehr. Kann es eventuell sein das der Rabatt erloschen ist?

Soviel ich weiß gingen die Gerüchte so, dass Netflix einen Rabatt auf die 30% erhalten hat, ehe dieser Rabatt (15% für für Abos nach einem Jahr) von Apple vor einiger Zeit generell allen Entwicklern gewährt wurde. Die Preiserhöhung gilt ja auch für Netflix-Abos außerhalb von Apple und ist dem erhöhten Geldbedarf Netflix' für den eigenproduzierten Content geschuldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und softdown3
Danke dir dir für die ausführliche Aufklärung. Sowas freut mich klare Frage gestellt klare Antwort bekommen. Danke dir:thumbsup::upten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Danke für eure Mitteilungen und den genialen Input.

Zum Thema "einfach Fire TV Stick kaufen" möchte ich noch loswerden, dass es glaube ich niemandem um die 40 € geht.
Mir persönlich geht es 1. darum, dass ich mein Heimkinosetup nicht noch weiter verkomplizieren möchte. 1 Streaminggerät reicht da, gerade eben auch, wenn man die Aussicht auf eine Amazon App ja hat.
2. Ich war einmal neugierig und hatte ihn vor ein paar Wochen testweise hier. Das Ergebnis war, dass er mit meinem Heimkinosetup irgendwie nicht kompatibel ist...ich musste ihn ja an den Heimkinoreceiver anschließen, nicht an den TV direkt, sonst würden mir meine Lautsprecher ja gar nichts bringen. Das Ergebnis war leider, dass ich trotz hervorragender WLAN-Hardware und 100 Mbit-Leitung einen Zeitversatz zwischen Bild und Ton hatte, den ich bei allen anderen Geräten (Oppo BD-Player, ATV, Technisat SAT-Receiver) eben nicht habe.
 
Also ich würde auch gerne mal wissen, wann die App kommt... Warte schon sehnsüchtig danach... Könnte mir vorstellen, dass die das Ganze wieder canceln... ;(
 
Kommt dieses Jahr noch.
Die App ist bereits fertig. Apple und Amazon müssen sich nur einig werden wegen den Rahmenbedingungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: softdown3
Achso :) Impcaligula, du bist echt überall unterwegs :)
 
Ja, danke Dir, Impcaligula, für die Info!
 
Ich verstehe das nicht ganz, das Netflix Abo wird doch außerhalb der App abgeschlossen, also bekommt Apple davon gar nix?
Genauso wird es bei Amazon auch sein. Eine App für iOS gibt es ja schließlich auch.
 
Netflix kannst du auch per IAP kaufen.
 
Zurück
Oben Unten