Apple TV 4k Passwort abfrage?

Schrotty74

Schrotty74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Gibt es eine Möglichkeit das man nach einem Passwort gefragt wird zB wenn man seine Abos sehen will oder in-app Käufe? In den Einstellungen habe ich Passwort für App Käufe auf Nein, dennoch werde ich aber gefragt zB bei Infuse.
 
Bestehende Aboabfragen unter Abonnements selbst waren mEn noch nie mit einem Pw geschützt.
Unter Apple ID / Medien und Käufe / kann man bekannterweise angeben das bei kostenpflichtigen Downloads das Pw gefragt, und bei kostenlosen Downloads bspw. auf das Pw verzichtet wird.

Bei mir wurde einige Zeitlang grundsätzlich das Pw abgefragt.
Ein komplettes aus– und wieder einloggen im AppStore (meine Konfig: kostenpflichtiges mit Pw abfragen, ansonsten ohne Pw) behob diesen Fehler bei mir.

Die unerwünschte Passwortabfrage trat bei mir auf allen Devices inkl AppleTV 4K auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich bekomme aber diese Abfrage wenn ich bei Käufe auf meine Abos gehe. Und wenn ich auf Nie stelle dann verstehe ich das auch so und in Infuse etwa werde ich dennoch gefragt auch.
 
Wie gesagt: das vollständige ausloggen im AppStore auf allen Devices (und wieder einloggen natürlich) behob diesen Fehler bei mir.
Nervte mich auch.

Ansonsten hätte ich persönlich kein weiteres Input hierzu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Ok teste ich mal. Allerdings werden dann alle Apps gelöscht welche installiert wurden, steht zumindest so da.
 
Wenn man sich im AppStore (oder auch iCloud) selbst mit seinem Account abmeldet, löscht sich ja nichts. Du sollst Deinen AppleID Account selbst ja nicht löschen.
 
Aso ok dann falsch verstanden. Aber das würde ja dann nur eventuell Käufe fixen, die Abo abfrage würde das nicht betreffen oder?
 
Bei der Aboabfrage kam noch nie eine Pw–Abfrage oder bestand überhaupt die Möglichkeit diese Abfrage mit einem separaten Pw–Schutz zu versehen (jedenfalls kenne ich das nicht). Die AboInfos werden ja sicherlich aus dem AppleID Account direkt gezogen und idR ist man damit ja auf seinen Applegeräten angemeldet.

Ich würde erstmal das Phänomen Passwortabfrage ja /nein beim kostenfrei/kostenpflichtig Appdownload im Appstore selbst angehen; eben durch das vollständige ausloggen und wieder einloggen im AppStore; ggf vllt auch einmal aus der iCloud abmelden.

Ich meine das ich bei mir sogar das Passwort für meine AppleID damals mitgeändert hatte, weiss ich jetzt aber nicht mehr 100%. Ist schon ein Paar Wochen bei mir her.
 
Zurück
Oben Unten