Apple TV 4K ... noch ein sinnvoller Kauf

MGJBigMac

MGJBigMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
566
Reaktionspunkte
54
Moin!

Ist das Apple TV 4K noch ein kaufenswertes Gerät?

Rein aus Prozessor-Sicht ist es ja doch schon etwas in die Tage gekommen.

Munkelt man eigentlich etwas über eine neue Version? Soll im kommenden Quartal vielleicht etwas neues raus kommen? Oder kann man getrost noch heute das Teil kaufen?

Bin unschlüssig ob 32gb reicht oder ob 64 doch mehr Sinn macht.

Was meint ihr?

Viele Grüße,

Marco
 
Hi.

Ich kenne kein besseres als Apple TV 4K, läuft und läuft und läuft. Von etwas neuem habe ich noch nichts gehört. Wer viel installiert, spielt sollte wohl die größere Speichervariante nehmen.
 
Ist das Apple TV 4K noch ein kaufenswertes Gerät?
Da die wenigsten mehr als 4k daheim haben...
Rein aus Prozessor-Sicht ist es ja doch schon etwas in die Tage gekommen.
Wenn auch ein älterer Prozessor ausreicht, wo ist dann das Problem?
Oder kann man getrost noch heute das Teil kaufen?
Wenn man ein AppleTV haben möchte, ist das ATV 4k das stärkste Gerät.

Habe mich gerade für die 64GB Version entschieden. Von der 32er wurde mir von einem Kollegen proaktiv abgeraten. Der Preisunterschied hält sich in Grenzen und so hat man dann genug Platz für evtl. Spiele und die ganzen lokal zwischengespeicherten Daten für Fotos etc.
 
Jep, nicht mehr die 32GB-Variante kaufen, es sei denn man möchte mit Arcade nichts am Hut haben. Dann reicht auch die kleine Variante.
 
Derzeit gibt es im Rahmen von Black Friday hier und da mal die 64GB-Variante (nur diese macht Sinn) günstiger. Habe soeben eine "geschossen".
 
Nein ich würde kein Apple TV 4K mehr kaufen...denn es kommt das Apple TV 12K mit 2TB Speicher raus.
Es gibt dafür zwar keinen Content aber ist besser, teurer und zukunftsicherer :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Derzeit gibt es im Rahmen von Black Friday hier und da mal die 64GB-Variante (nur diese macht Sinn) günstiger. Habe soeben eine "geschossen".

Für mich macht die 32GB Variante schon Sinn da ich 64 nicht brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT und thesaw
Wenn auch ein älterer Prozessor ausreicht, wo ist dann das Problem?
Boah diese Getue kann ich ja leiden. Wenn du das Gerät so wie beworben verwendest, mit Apple Arcade und co, da kommt es schon bei derzeitigen Titeln deutlich an die Grenzen. Bzw ist schon überreizt. Klar, zum streamen reicht die Kiste dicke aus. Für die beworbenen Features eigentlich schon nicht mehr. Und affenteuer ist es noch dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw
Wenn du das Gerät so wie beworben verwendest, mit Apple Arcade und co, da kommt es schon bei derzeitigen Titeln deutlich an die Grenzen. Bzw ist schon überreizt. Klar, zum streamen reicht die Kiste dicke aus. Für die beworbenen Features eigentlich schon nicht mehr. Und affenteuer ist es noch dazu.

Die Befürchtung habe ich auch. Wobei Befürchtung ist untertrieben, für Apps, insb. Spiele, ist der Prozessor nicht mehr up to date. Fakt.

Wenn Apple in kürze was neues auf den Markt bringt, wäre es blöd jetzt noch zu kaufen. Wenn das Teil so noch 1 Jahr bleibt, dann würde ich ggf noch investieren.
 
Also ohne Arcade reicht die 32GB Version LOCKER!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT, thesaw und Veritas
Außer bei „schwergewichtigen“ Apps ... bietet mehr Speicher noch einen wirklichen Mehrwert?

Cachen von iCloud-Fotos?

Was würde sonst noch Speicherplatz konsumieren?

War AppleTV bislang schon mal Teil von von Black Friday bei Amazon? Oder gar Apple?
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei fragen bitte:

1. kann man an das neue apple tv 4k (2019?) auch eine festplatte anschliessen und mkv filme anschauen / streamen?

2. ich würde es nur kaufen, wenn ich einen passenden 4k beamer finde, hat da jemand einen tip, der mit apple tv besonders gut harmoniert? evtl. ein kurzdistanzbeamer


danke
 
zwei fragen bitte:

1. kann man an das neue apple tv 4k (2019?) auch eine festplatte anschliessen und mkv filme anschauen / streamen?

2. ich würde es nur kaufen, wenn ich einen passenden 4k beamer finde, hat da jemand einen tip, der mit apple tv besonders gut harmoniert? evtl. ein kurzdistanzbeamer


danke

1 - nicht direkt, kannst aber eine NAS nutzen oder die Platte an die Fritzbox und dann mit entsprechenden Apps zugreifen.
2 - Tja keinen Tipp direkt... Wenn der Beamer 4k, Dolby Vision, HDR hat... wäre doch alles gut? Dann einen Laser Beamer zusammen mit ner Hochkontrastleinwand und alles ist gut...


Ich finde allgemein, dass der Apple TV4k noch ewig sich zum Kaufen lohnt.
Wir haben nicht mal genug vernünftiges 4k- Material bei den Streaming- Anbietern.
Klar kann man 8k TV´s kaufen und klar wird Apple bald die 8k Box vorstellen --> Bestimmt noch 5 Jahre+, bis man genug Material dafür hart und die TV´s bezahlbar sind ab 80 Zoll+. Denn erst ab 80 Zoll lohnt meiner Meinung nach 8k.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
Ich habe ATV 4K SEIT Anfang letzten Jahres, und bin damit sehr zufrieden. Ich habe mich für die 64GB Variante entschieden, man weiß ja nie was kommt und was man an Apps installiert. Aber im Nachhinein würde mir die 32 GB Version auch reichen. Ich denke der Normalanwender wird das ATV auch noch ein paar Jahre weiter nutzen können...ich habe noch eine 2TB Time Capsule im Netzwerk laufen, und darauf sind alle Filme drauf die sich im Laufe der Jahre bei mir angesammelt haben und auch Datensicherungen vom MacBook. Ich habe mir den Mediaplayer X-Treme auf dem ATV installiert damit funktioniert das schauen der Filme im Netzwerk einwandfrei. Diesen habe ich auch auf all meinen iOS Geräten installiert. Mehr brauche ich nicht, und bin damit auch sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten