Apple TV 4K, kein Zugriff auf App Fotos Catalina

VASA

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
105
Hallo Zusammen,
Mein neues Apple TV will mir einfach nicht die Fotos von meinem iMac zeigen.
Ich habe Catalina und benutze die App Fotos.
Die Privatfreigabe ist erteilt, mit Musik aus der Musik App habe ich keine Probleme.
Wenn ich am iMac unter Freigaben das Apple TV autorisiere und dann Alben auswählen möchte, werden mir da schon keine Alben zum auswählen angeboten. Muss ich innerhalb der Foto App am iMac noch was freigeben?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
Bei der Musik App war das Problem auch vorhanden und wurde mit den gestrigen Updates behoben.

Ob dies hier auch helfen würde?
 
Meinst Du ein Update für Catalina oder für das ATV?
 
Ich habe gerade erst gesehen das auch für Catalina ein 3GB Update zur Verfügung steht. Ich installiere gerade und melde mich später.
 
Leider haben die Updates nix gebracht. Beim ATV kann ich unter der APP Computer nur Musik und eigene Videos anwählen, keine Fotos.
 
Sie erscheinen ja nicht in der Computer App.
 
Sorry, da haben sich die Beiträge überschnitten.
 
Jetzt bin ich inzwischen so weit das die Option Fotos innerhalb der Computer App ATV erscheint, aber jetzt dreht sich immer nur der Kreisel und nichts wird geladen. :confused:
 
upload_2019-12-11_15-22-24.png


Ich finde es sehr seltsam das hier keine Fotos aus der Foto APP auftauchen. Liegt eventuell bereits hier das Problem?
 
Ich konnte das Problem lösen:
Meine Fotomediathek war innerhalb der Foto App nicht als Systemmediathek vermerkt, warum weis ich nicht.
Nachdem ich das gemacht habe läuft alles wie gewünscht. Darauf muss man erst einmal kommen. :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, TommiWe und Compikub
Hab das Problem auch, wo in der Foto App kann man das genau einstellen?
 
Foto App > Einstellungen
 
Vielen Dank für die Infos. Hab das soweit eingestellt. Vor den Alben ist auch ein Häckchen zu sehen, allerdings wird auf dem Apple TV nur der Reiter Musik angezeigt. Hat da noch jemand ne Idee?

Edit: iMac neugestartet, jetzt funktioniert’s.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VASA
Zurück
Oben Unten