Apple TV 4k & Homepods (groß): Bild & Ton nicht synchron oder Ton läuft weiter wenn Fernseher aus

katze

katze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
1.058
Reaktionspunkte
346
Hallo,

ich habe ein Problem mit ATV 4k, was ich als ehemaliger A-TV-Stick user gar nicht kenne: Bild & Ton sind nicht synchron.

Lage:
Fernseher 1, ATV 4k, 2 zusammengeschlossene Homepods (groß)
Fernseher 2, ATV 4k, 1 angeschlossener Hompod (groß)

Apple TV ohne Homepods - keine Probleme. Mit Hompods: Die Probleme treten an beiden Fernsehern immer wieder auf. Das ist kolossal nervig.

Auch dass der Ton über AppleTV weiterläuft, obwohl der Fernseher ausgeschaltet wurde, kommt immer wieder vor. Aber eben nur seitdem ich die Homepods habe.

Also so richtig klasse finde ich das nicht. Ich weiss nicht ob ich mit einer schnöden halb so teuren Soundbar nicht besser dran wäre.

Irgendwelche Vorschläge wie ich Bild & Ton hinbekomme? Danke vorab.
 
Software überall aktuell?

Auf dem TV in den Einstellungen gekoppelt?
Einstellungen -> Video und Audio -> Standardmässige Audioausgabe -> Homepod auswählen

Bei mir funktioniert alles tiptop
 
Ja, alles aktuell & gekoppelt. Ich verstehe es auch nciht.
 
Bildschirmfoto 2021-02-18 um 22.52.44.png

Vielleicht hilft das weiter? Schau mal hier.
 
Zurück
Oben Unten