Apple TV 4k einrichten

Wenn die Apple TV in iTunes angemeldet ist, verschwindet da bei euch das Schloss? Oder ist das normal, das weiterhin das Schloss vorhanden ist?

Anhang anzeigen 255709

Habe gerade bei mir geschaut: beim Apple TV 4 bleibt das Schloss (Musik spielt ab, ohne Code-Eingabe) und beim Apple TV 3 meiner Tochter ist kein Schloss.

Bildschirmfoto 2018-12-31 um 11.17.59.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merlin2504
Habe gerade bei mir geschaut: beim Apple TV 4 bleibt das Schloss (Musik spielt ab, ohne Code-Eingabe) und beim Apple TV 3 meiner Tochter ist kein Schloss.

Anhang anzeigen 255717

DANKE !!
Da muss ich nochmal schauen. Habe jetzt nochmal alles zurückgesetzt. Werde jetzt die Apple TV4 ohne Apple ID einrichten, dann mit iTunes probieren. Irgendwo muss ich da doch einen Fehler machen.
 
Schloss ist da!

Das hängt aber mit den sicherheitseinstellungen zusammen...
Geh doch mal am ATV in die Eintellungen -> Airplay -> Sicherheit, da lässt sich der Code deaktivieren denk ich
 
Einstellung an meinem Apple TV 4: Einstellungen > AirPlay > Zugriff > Für jeden im selben Netzwerk und Passwort erforderlich auf Aus.

77482D9C-8C62-4F2F-9269-B544ACA8B431.jpeg
 
Jetzt geht es. VIELEN DANK AN ALLE !!!

Die Apple 4 hat zwar trotzdem einen Code verlangt, obwohl ich " Einstellungen > AirPlay > Zugriff > Für jeden im selben Netzwerk und Passwort erforderlich auf Aus." eingegeben habe.
Und lustig ist es: Der Code wird wahrscheinlich nur kurz eingeblendet. Immer wenn ich in der 2 Etage war und dann wieder runter an den iMac war die Codeanzeige am TV verschwunden. Wir haben jetzt per Telefonkonferenz den Code eingegeben.

Ich wünsche alle einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asterixchen, Stargate und tamuli
Wie hast du die in 2 verschiedenen Ebenen laufen? von 1 -3, die können Airplay. Und die 4er versteht nur Airplay 2 ? Das kann wahrscheinlich nie funktionieren?

Es ist ein einziges gemeinsames Netzwerk. ATV4 in der Stube, ATV3 im EG und ein 2er im Keller.

3. Die 4er wird nur nicht akzeptiert, wenn ich die 2er und 3er schon in iTunes schon angemeldet habe. Schalte ich die 2er und 3er wieder in iTunes aus, geht die 4er sofort wieder? Das hängt mit den unterschiedlichen Airplay zusammen.

Das das bei dir funktioniert staune ich. :)

Dann weiß ich auch nicht weiter.
Ich habe diese Geräte damals bei Anschaffung jeweils aktiviert und fertig. Seither laufen die, wenn sie müssen.
Mehr habe ich nicht gemacht.
 
Kein Schloß, bei keinem der vorhandenen ATVs
Ich habe weiterhin ein Schloss bei der Apple TV 4. Aber eben nur bei der 4er.
Und komischerweise hier die andern auch.

Hast du mehrere Apple TV's dranhängen oder nur die 4er?
 
Ich verstehe absolut nicht, warum ich im meinen eigenen Netzwerk einen Code brauche. So ein Schwachsinn.
Wenn sich nun jemand bei Dir im Netzwerk einhacken könnte und kein Code erforderlich wäre?

P.S.: durch die sorglose Vorgehensweise eines Mitarbeiters gelangt vor einigen Jahren ein "Locker" Virus in unser Windows Netzwerk. Eine Filiale war dadurch für zwei Tage beinahe komplett ausgefallen.
 
Jetzt geht es. VIELEN DANK AN ALLE !!!

Die Apple 4 hat zwar trotzdem einen Code verlangt, obwohl ich " Einstellungen > AirPlay > Zugriff > Für jeden im selben Netzwerk und Passwort erforderlich auf Aus." eingegeben habe.
Und lustig ist es: Der Code wird wahrscheinlich nur kurz eingeblendet. Immer wenn ich in der 2 Etage war und dann wieder runter an den iMac war die Codeanzeige am TV verschwunden. Wir haben jetzt per Telefonkonferenz den Code eingegeben.

Ich wünsche alle einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Schalte jetzt lieber wieder die Sicherheitseinstellungen ein....
 
Wenn sich nun jemand bei Dir im Netzwerk einhacken könnte und kein Code erforderlich wäre?

Sorry, für mich ist das Schwachsinn die Apple TV nochmal zu sichern. Wenn meine Apple TV in meinen eigenen mit Code gesicherten Netzwerk eingebunden ist, reicht das.
Das wäre etwas anderes, wenn ich die Apple TV in einen offenen Netzwerk verwenden würde. Und das ist nicht der Fall.
 
In den AirPlay-Einstellungen ist glaube ich standardmäßig eingestellt „Zugriff für jeden“. Ich nehme an da muss man nicht im selben Netzwerk sein. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.
 
In den AirPlay-Einstellungen ist glaube ich standardmäßig eingestellt „Zugriff für jeden“. Ich nehme an da muss man nicht im selben Netzwerk sein. Ausprobiert habe ich das aber noch nicht.
In den Airplay Einstellungen kann man eingeben: nur für die, die sich in dem Netzwerk befinden. Damit kann sich auch niemand von außen in die Apple TV einloggen.

https://support.apple.com/de-de/HT202618
 
Kann man, ja. ist aber nicht standardmäßig eingestellt.
Dafür ist das aber da, damit sich fremde nicht ins private Netzwerk und die Apple TV einhacken können. Wenn das so eingestellt ist, ist das Netzwerk und gleichzeitig die Apple TV geschützt. Daher ist bei dieser Einstellung der Code überflüssig. Und ich schütze doch zuerst immer mein Netzwerk.
 
Das Schloss hab ich übrigens auch, aber Code muss ich keinen eingeben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merlin2504
Zurück
Oben Unten