Apple TV 4k E-AC-3 kein Ton

M

Manuel90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2014
Beiträge
119
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
ich habe einen Film digitalisiert mit Tonspur E-AC-3 mit 896kbit. Nur leider gibt das AT 4k keinen Ton aus bei der Wiedergabe. Wenn ich auf airplay und einen anderen Lautsprecher gehe kommt dort Stereo raus, also lesen kann das AT den Film wohl. Am iMac kommt auch Ton in Stereo. Der Film beinhaltet zwei Tonspuren, 165kbit Stereo welche ich nie brauche und die gute E-AC-3 Spur.
Mein AV-Reiceiver zeigt beim starten des Films Multi-Channel-In an, also dachte ich er erhält ja ein Signal, oder nicht?
Setup ist AT 4k -> Hue Sync Box -> AVR -> TV.

Atoms habe ich beim Streaming vom AT getestet, das kommt beim AVR an und klappt auch. Das in der TV App gebotene Atoms ist aber generell extrem schlecht so wie alle Tonspuren dort, daher muss ich alles weiterhin digitalisieren um wenigstens die DD 640kbit zu erhalten.
Bisher hatten all meine digitalisierten Filme DD AC-3 mit 640kbit. Mehr kann das AT ja leider nicht... eigentlich traurig für menschen mit Heimkino und guten Soundsystem.

Aber wieso kommt beim E-AC-3 kein Ton an? jemand einen Rat?
 
.
Mein AV-Reiceiver zeigt beim starten des Films Multi-Channel-In an, also dachte ich er erhält ja ein Signal, oder nicht?
Setup ist AT 4k -> Hue Sync Box -> AVR -> TV.

Ja dann hast du doch E-AC3 als Ton. Multi-In bedeutet dann, dass das ATV die Dekodierung übernimmt und jeden Kanal einzeln ausgibt
 
Zurück
Oben Unten