Apple TV 4K dunkelt TV-Bildschirm ab

Vielleicht spinnt der "Bildschirmschoner" vom AppleTV, also die abdunkelung die das Bild dann dunkel schaltet ?
Scheinen ja viele User Probleme damit zu haben.

ps: ach kam schon
 
Vielleicht spinnt der "Bildschirmschoner" vom AppleTV, also die abdunkelung die das Bild dann dunkel schaltet ?
Scheinen ja viele User Probleme damit zu haben.
Prinzipiell eine gute Idee. Den werde ich mal komplett abschalten.
Ich will nur klarstellenm, dass mein Problem während des Abspielens von Content und im Menü auftritt.
 
Das Thema kenne ich auch. Allerdings hier nur an einem der beiden TV - bei gleichen Einstellungen der jeweiligen ATV 4K. Beim betroffenen TV sind alle Energiesparoptionen aus - trotzdem passiert es regelmäßig (nach ein paar Tagen), dass scheinbar was abgedunkelt wird. TV aus, wieder an - alles okay. Bis paar Tage später alles wieder von vorn losgeht. Habe daher den TV statt auf Standby nun auf Ausschalten gestellt und erstmal Ruhe. Aber auch keine so schöne Lösung. Kann aber nicht genau sagen, ob es wirklich am ATV liegt... Jedenfalls passierte es bei anderen Geräten an den anderen HDMI nicht.

Bemerkt habe ich es, als ich das Menü vom TV aufgerufen habe und plötzlich alles heller wurde! Menü aus - Bildschirm dunkler...
 
Zurück
Oben Unten