Apple TV 4K Bild & Ton splitten

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
Wir haben einen neuen 4K neo QLED TV von Samsung und einen in die Jahre gekommenen Yamaha AV-Receiver. Dieser schleift kein 4K-Signal durch. Ich würde gerne den Receiver weiter betreiben und den gleichen Trick anwenden wie mit dem UHD Blu-Ray Player mit 2x HDMI Ausgängen (1x an den TV, den anderen an den Receiver) Gibt es eine Möglichkeit den ATV auch so anzuschließen? Dies wird wohl nur über einen Splitter möglich sein!? Was könnt Ihr auf dem Gebiet empfehlen?
 
Der Samsung hat doch bestimmt einen Anschluss mit ARC.
Damit kann der Fernseher den Ton an den Receiver schicken.
 
Der Samsung hat doch bestimmt einen Anschluss mit ARC.
Damit kann der Fernseher den Ton an den Receiver schicken.
Ja, das schon, der Samsung hat sogar eARC, aber schleust meines Wissens so gut wie keine Surroundsignale durch. Bottleneck ist hier auch wieder nur der ARC-Anschluß vom Yamaha. Also qualitativ sicherlich schlechter als eine HDMI-Direktverbindung ATV - Receiver
 
Zurück
Oben Unten