Apple TV 4k - automatisches Update bei Kauf?

S

spitzenpepoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
112
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich möchte mir am Donnerstag gerne ein Apple TV4k zulegen. Da es mit auf die Nutzung von EyeTV ankommt, darf auf dem Apple TV kein OS13 sein. Wenn ich das in der Metro kaufe, wird das gewiss nicht der Fall sein.

Gibt es beim Einrichten (z.B. erstes Anmelden im WLAN Netzwerk) ein automatisches Update? Oder kann ich dies rechtzeitig in den Einstellungen deaktivieren?

Grüße
 
Ich habe am WE auch ein ATV4 4K in Betrieb genommen.
Du kannst natürlich sofort nach dem ersten Anschluss an den TV die automatische Updatefunktion ausschalten.
Da hast Du ausreichend Zeit!:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spitzenpepoon
Super Danke!
 
welches eyeTV-Gerät benutzt Du denn?
 
Netstream 4c
 
interessant, aber macht für mich keinen Sinn. ich muss via Vermieter sowieso Kabelanschluss digital zahlen, da ist schon so viel Schrott bei... mir reicht dann ergänzend noch Amazon prime und Netflix. man will ja schließlich nicht nur noch vor der Kiste hocken...oder? ;)
 
interessant, aber macht für mich keinen Sinn. ich muss via Vermieter sowieso Kabelanschluss digital zahlen, da ist schon so viel Schrott bei... mir reicht dann ergänzend noch Amazon prime und Netflix. man will ja schließlich nicht nur noch vor der Kiste hocken...oder? ;)

Ich "spare" mir mit dieser Variante einfach einen Receiver. Das Signal wird vom Netstream verteilt und vom Apple TV aufgefangen. Als Digitaler Videorecorder dienst ein altes MacBook Pro auf das ich wiederum mit dem Apple TV zugreifen kann. (ganz nebenher klappt das dann hoffentlich auch mit dem HomeKit...)
 
du meinst einen Receiver für das Kabel-TV, damit du das schauen kannst? ist in meinem TV drin, sogar doppelt. so kann ich zeitgleich schauen und auf der integrierten Festplatte aufnehmen, falls mal was Gescheites laufen sollte. Letzteres kommt aber inzwischen fast nicht mehr vor.
 
Ich nutze auch überall ATVs oder FireTVs als Receiver. Dazu habe ich auf einem Pi TVheadend installiert. Dort werden alle Sender eingestellt inclusive Logo, Sondernummer etc. Auch Timeshift oder Aufnahmen macht das Teil zentral. Als Quelle kann TVheadend jeden SAT>IP-Server, also auch den Netstream nutzen.
Fürs ATV gibts dann MrMC als "Spar-Kodi" oder TVHclient, für FireTV auch McMC oder Dreamplayer for Tvheadend als Frontend.
 
Diese App von einem chinesischen Drittanbieter wird offenbar nicht gepflegt und war immer schon eher eine Hacklösung. Wenn das Deine wichtigste Anwendung ist, für die Du Apple TV nutzen willst, wirst Du damit nicht glücklich. Klar, Du kannst jetzt für alle Zeiten keine Updates mehr machen und auf Sicherheitspatches und Bugfixes pfeifen, aber Apple TV bietet eben doch noch ein bisschen mehr und das wird darunter leiden.
 
Diese App von einem chinesischen Drittanbieter wird offenbar nicht gepflegt und war immer schon eher eine Hacklösung. Wenn das Deine wichtigste Anwendung ist, für die Du Apple TV nutzen willst, wirst Du damit nicht glücklich. Klar, Du kannst jetzt für alle Zeiten keine Updates mehr machen und auf Sicherheitspatches und Bugfixes pfeifen, aber Apple TV bietet eben doch noch ein bisschen mehr und das wird darunter leiden.

Das die App nicht mehr gepflegt wird, ist natürlich mer als schade. Erstmal wäre das alles für mich ein Schritt nach vorne, da ich bisher nur ein ATV 3 habe...
 
Das die App nicht mehr gepflegt wird, ist natürlich mer als schade. Erstmal wäre das alles für mich ein Schritt nach vorne, da ich bisher nur ein ATV 3 habe...
Ein Schritt vor und dann aber dauerhaft stehen bleiben, obwohl es sich ja eigentlich um das neueste Gerät handelt. Also ich würde davon abraten, keine Updates mehr zu machen, nur weil die eine, eher dubiose App nicht mehr aktualisiert wird.

Edit: Okay, das war ein Missverständnis von mir, das ist ja die App vom Hersteller selbst! Na, dann könnte es doch noch ein Update geben. Schreib den Hersteller doch mal an, ob da etwas geplant ist.
 
bei mir ist das ATV aktuell nur für Netflix und prime in Gebrauch. das aber macht es sehr smooth.
wenn man TV schauen will via ATV, kann man doch auch waipu oder tattoo oder sowas nehmen, oder nicht?
 
Ein Schritt vor und dann aber dauerhaft stehen bleiben, obwohl es sich ja eigentlich um das neueste Gerät handelt. Also ich würde davon abraten, keine Updates mehr zu machen, nur weil die eine, eher dubiose App nicht mehr aktualisiert wird.

Edit: Okay, das war ein Missverständnis von mir, das ist ja die App vom Hersteller selbst! Na, dann könnte es doch noch ein Update geben. Schreib den Hersteller doch mal an, ob da etwas geplant ist.

Also ich habe den Hersteller vor ca. 4 Wochen bezüglich einer Frage mit der iOS App im Zusammenhang zum kostenpflichtigen Abo gefragt (ob man dies zwingend für die Programmierung einer Sendung über das Internet benötigt) - Bisher keinerlei Reaktion. :rolleyes:
 
das zeugt imho davon, das der Entwickler entweder kein Interesse an einer Pflege hat oder überfordert ist.
für mich wäre sowas ein k.o.
 
Zurück
Oben Unten