Apple TV 4K auf Werkseinstellungen zurücksetzen

M

Manni2021

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich benötige Hilfe bei dem Apple TV 4K und hoffe, dass ich hier richtig meine Frage poste.
Ich arbeite in einem Landratsamt welcher für Schulen Apple TV 4K "verbaut" hat.
Die Apple TV sind entfernt verwaltet mit Jamf. Leider sind einige Monate nicht an gewesen. Daher haben diese Geräte kein LAN Signat mehr und können nicht mehr über Jamf verwaltet oder aktuallisiert werden.
Jetzt möchten wir diese Geräte aus Werkseinstellung zurücksetzen.
Durch die Verwaltung über Jamf kommt man nicht mehr in die Einstellungen. Es ist alles gesperrt, ausser das Streamen über IPhone bzw. IPad.

Jetzt zu meinem Problem:
Es gibt eine Anleitung von Apple, dass man 5 mal das Gerät stromlos machen soll und damit es zurücksetzen kann. Das funktioniert soweit auch. NUR die Fernbedienung verliert beim 5 mal Stromlos machen das Signal und man kann nicht mehr den Reset starten bzw. bestätigen.
Die Fernbedienung lässt sich in diesen Modus auch nicht neu anlernen.
Gibt es eine andere Möglichkeit, den Apple TV zurückzusetzen. (Über Menu ist dies wie gesagt nicht möglich)
Auch an einem Mac anschließen funktioniert es nicht. Da ein Punkt in dem Prozess "Stromlos machen" ist und da verliert das Gerät auch das LAN Netz.

Der Apple Support kann leider nicht weiterhelfen.

Danke im voraus für die Hilfe!
 
Ja. Genau dies habe ich auch gefunden und probiert. Die Fernbedienung ist im "normalen" Betrieb auch verbunden. Nur, wenn nach 5 mal stromlos machen das Fenster kommt, wo Werkseinstellung bestätigt werden muss hat die Fernbedienung keine Verbindung mehr und auch nach der von Dir geschriebenen Anleitung lässt sich die Fernbedienung nicht mehr verbinden.

Achja. Wir haben auch 5 Geräte und 5 Fernbedienungen getestet. Bei jeder tritt das Problem auf.
 
Hast du auch wenn du nicht auf dem Apple TV angemeldet bist beim fünften Mal stromlos machen die Fernbedienungshilfe auf deinem iPhone ? Schalte mal WLAN und Bluetooth ein und lege das iPhone in der Nähe lass es mal geöffnet und mach das noch mal mit den fünf mal und schau mal ob die Fernbedienung auftaucht.

ich meine das Problem gab es schon mal irgendwo kann mich aber nicht mehr genau an die Lösung erinnern. :unsure:
 
Zurück
Oben Unten