Apple TV 4K auf einmal nur noch 6 Bildschirmschoner

DeKaWe

DeKaWe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
221
Reaktionspunkte
36
Hallo!

Ich habe meinen alten 32 Zoll TV (Sony) durch einen neuen 43 Zoll TV (WE.) ersetzen müssen, da das alte Gerät keine HD Sender empfangen kann.

In diesem Zuge ist mir aufgefallen, dass mir nur noch 6 Bildschirmschoner zur Verfügung stehen.
In den Einstellungen konnte ich nichts finden, was eine Reduzierung erzwingt.
Im Apple Forum habe ich nur den allgemeinen Tipp gefunden TVOS aktuell halten und dann wird das schon. Nach 10 Tagen fehlt mir aber so langsam der Glaube.

Geht es nur mir so?

Ciao Kai

Technische Angaben:

Apple TV Modell A1842
TVOS 16.0 (20J373)
Auflösung 2160p UHD – 50 Hz HDR10 4:2:0
 
Woran machst du die 6 fest? Was zeigt es dir denn wenn du in den Bildschirmeinstellungen unter "Vorschau" gehst? Hast du alle Themen angehakt? Bei mir werden die wöchentlich geladen, d.h wenn bei dir aus irgendwelchen Gründen die Aufnahmen gelöscht wurden, kann es einige Wochen dauern bis wieder alle runtergeladen wurden. Ich habe jedenfalls deutlich mehr als 6 der Luftaufnahmen zur Verfügung.
 
Sobald die Bildschirmschoner laufen, kann man diese durch Wischen wechseln. Das habe ich getan und komme nur auf 6 Stück. In den Einstellungen sind alle Themenbereiche aktiviert und die Aktualisierung ist auf täglich gesetzt.

Das neue TV Gerät hat eine höhere Auflösung als das Alte. Ich habe den Verdacht, das nur die Bildschirmschoner angeboten werden die der höheren Auflösung entsprechen.

Ciao Kai
 
Sobald die Bildschirmschoner laufen, kann man diese durch Wischen wechseln. Das habe ich getan und komme nur auf 6 Stück. In den Einstellungen sind alle Themenbereiche aktiviert und die Aktualisierung ist auf täglich gesetzt.
Bei uns im Büro war es nur ein einziger Bildschirmschoner (Flyover über eine amerikanische Großstadt) der angezeigt wurde. Ich habe das Apple TV aktualisiert, tagelang eingeschaltet gelassen damit es im Hintergrund (oder über Nacht, oder am Wochenende, oder bei Vollmond) die anderen herunterlädt. Nichts. Und dann nach ein paar Wochen, waren plötzlich einige andere da. Und das, obwohl es in dieser Zeit nur sehr wenig benutzt wurde und die meiste Zeit ausgeschaltet war.
 
Wieviele Bildschirmschoner gibt es denn in Summe?
 
Habe gerade nochmal nachgesehen und siehe da die Chinesische Mauer ist hinzugekommen.
Ich muss mich also in Geduld üben bis weitere Bildschirmschoner geladen werden.

Danke für alle Antworten!

Ciao Kai
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
Hast du 32GB oder 64GB? Vielleicht macht das einen Unterschied darin, wieviele Bildschirmschoner gespeichert werden können.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-10-01 um 12.20.08.png
    Bildschirmfoto 2022-10-01 um 12.20.08.png
    920,8 KB · Aufrufe: 106
  • Gefällt mir
Reaktionen: GSXDriver77 und chris25
Ich habe 64 GB Speicherplatz. Heute sind es bereits 8 Bildschirmschoner.

Ciao Kai
 
Zurück
Oben Unten