Apple TV 4K auf einmal nur noch 6 Bildschirmschoner

DeKaWe

DeKaWe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
27
Hallo!

Ich habe meinen alten 32 Zoll TV (Sony) durch einen neuen 43 Zoll TV (WE.) ersetzen müssen, da das alte Gerät keine HD Sender empfangen kann.

In diesem Zuge ist mir aufgefallen, dass mir nur noch 6 Bildschirmschoner zur Verfügung stehen.
In den Einstellungen konnte ich nichts finden, was eine Reduzierung erzwingt.
Im Apple Forum habe ich nur den allgemeinen Tipp gefunden TVOS aktuell halten und dann wird das schon. Nach 10 Tagen fehlt mir aber so langsam der Glaube.

Geht es nur mir so?

Ciao Kai

Technische Angaben:

Apple TV Modell A1842
TVOS 16.0 (20J373)
Auflösung 2160p UHD – 50 Hz HDR10 4:2:0
 
chris25

chris25

Aktives Mitglied
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
5.698
Punkte Reaktionen
2.395
Woran machst du die 6 fest? Was zeigt es dir denn wenn du in den Bildschirmeinstellungen unter "Vorschau" gehst? Hast du alle Themen angehakt? Bei mir werden die wöchentlich geladen, d.h wenn bei dir aus irgendwelchen Gründen die Aufnahmen gelöscht wurden, kann es einige Wochen dauern bis wieder alle runtergeladen wurden. Ich habe jedenfalls deutlich mehr als 6 der Luftaufnahmen zur Verfügung.
 
DeKaWe

DeKaWe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
27
Sobald die Bildschirmschoner laufen, kann man diese durch Wischen wechseln. Das habe ich getan und komme nur auf 6 Stück. In den Einstellungen sind alle Themenbereiche aktiviert und die Aktualisierung ist auf täglich gesetzt.

Das neue TV Gerät hat eine höhere Auflösung als das Alte. Ich habe den Verdacht, das nur die Bildschirmschoner angeboten werden die der höheren Auflösung entsprechen.

Ciao Kai
 
7zeichen

7zeichen

Mitglied
Dabei seit
24.03.2011
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
157
Sobald die Bildschirmschoner laufen, kann man diese durch Wischen wechseln. Das habe ich getan und komme nur auf 6 Stück. In den Einstellungen sind alle Themenbereiche aktiviert und die Aktualisierung ist auf täglich gesetzt.
Bei uns im Büro war es nur ein einziger Bildschirmschoner (Flyover über eine amerikanische Großstadt) der angezeigt wurde. Ich habe das Apple TV aktualisiert, tagelang eingeschaltet gelassen damit es im Hintergrund (oder über Nacht, oder am Wochenende, oder bei Vollmond) die anderen herunterlädt. Nichts. Und dann nach ein paar Wochen, waren plötzlich einige andere da. Und das, obwohl es in dieser Zeit nur sehr wenig benutzt wurde und die meiste Zeit ausgeschaltet war.
 
G

GSXDriver77

Neues Mitglied
Dabei seit
28.07.2022
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
14
Wieviele Bildschirmschoner gibt es denn in Summe?
 
DeKaWe

DeKaWe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
27
Habe gerade nochmal nachgesehen und siehe da die Chinesische Mauer ist hinzugekommen.
Ich muss mich also in Geduld üben bis weitere Bildschirmschoner geladen werden.

Danke für alle Antworten!

Ciao Kai
 
chris25

chris25

Aktives Mitglied
Dabei seit
10.08.2005
Beiträge
5.698
Punkte Reaktionen
2.395
Hast du 32GB oder 64GB? Vielleicht macht das einen Unterschied darin, wieviele Bildschirmschoner gespeichert werden können.
 
AgentMax

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
52.193
Punkte Reaktionen
11.916

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-10-01 um 12.20.08.png
    Bildschirmfoto 2022-10-01 um 12.20.08.png
    920,8 KB · Aufrufe: 45
DeKaWe

DeKaWe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
27
Ich habe 64 GB Speicherplatz. Heute sind es bereits 8 Bildschirmschoner.

Ciao Kai
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
95
tocotronaut
tocotronaut
derdiedasnicolas
Antworten
131
Aufrufe
4.729
ChriMi
C
B
Antworten
26
Aufrufe
715
bananajoe78
B
M
Antworten
3
Aufrufe
462
Nutzloser
Nutzloser
Blaubeere2
Antworten
10
Aufrufe
743
Blaubeere2
Blaubeere2
Oben