Apple TV 4K 5. Gen WLAN ausschalten

T

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
Betreibe meinen 4K Apple TV über LAN-Kabel. Funkt das Teil jetzt trotzdem munter weiter vor sich hin? Ich würde WLAN gerne komplett deaktivieren wenn möglich. Konnte dazu bisher keinen Menüpunkt finden. Danke für jeden Tipp!
 
Die Option gibt es nicht. Wenn ein LAN Kabel drin ist schaltet sich WLAN ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und trophy
Ah, OK, das ist perfekt, Danke vielmals!
 
Die Option gibt es nicht. Wenn ein LAN Kabel drin ist schaltet sich WLAN ab.
... wodurch aus meiner Erfahrung die Funktionalität der ATV beeinträchtigt wird zB Remote-Funktion iOS-Geräte oder Home-Funktion.
 
... wodurch aus meiner Erfahrung die Funktionalität der ATV beeinträchtigt wird zB Remote-Funktion iOS-Geräte oder Home-Funktion.

Kann ich zumindest für das Apple TV 4 nicht bestätigen. Bei mir steckt ein Kabel drin und die o.g. Funktionen verrichten ihren Dienst ordnungsgemäß.
 
Kann ich zumindest für das Apple TV 4 nicht bestätigen. Bei mir steckt ein Kabel drin und die o.g. Funktionen verrichten ihren Dienst ordnungsgemäß.
War/ist bei mir so - ATV (4K/5.Gen) mit LAN keine Unterstützung Remote iPhone, Kabel raus und alles funktioniert...
 
Bei mir klappt auch alles mit LAN...
 
War/ist bei mir so - ATV (4K/5.Gen) mit LAN keine Unterstützung Remote iPhone, Kabel raus und alles funktioniert...
Wenn LAN und WiFi mit den selben IP ranges konfiguriert sind, funktioniert das alles ohne Probleme.
Die Discovery funktioniert über Bonjour und man muss im selben Netz sein.
 
Hier auch ATV 4 im LAN und ich kann auch vorhin genannte Funktionen nutzen. Also keine Einschränkungen.
 
Zurück
Oben Unten