Apple TV 4k (2021) und HomePod mit ARC

robzen83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
170
Reaktionspunkte
57
"Die Unterstützung des HDMI Audio-Return-Channel (ARC) hat noch einen interessanten Nebeneffekt: Das Apple TV 4K kann damit zur Audiozentrale des eigenen Zuhause gemacht werden, wodurch damit gekoppelte HomePods nun auch den Sound von anderen Geräten - etwa der Playstation 5 oder der Nintendo Switch - wiedergeben. Und das sogar in Dolby-Atmos-Qualität."

Ich hab es bei einem Freund gestern gesehen und es funktioniert. Er hatte die Telekom-MagentaBox mit der eher TV guckt und der Sound wurde mittels ARC über die HomePods wiedergegeben.

Meine Frage ist... falls jemand Apple TV (2021) und HomePods besitzt und das mal ausprobieren würde... ob das auch mit klappt wenn man normales TV-Prgram guckt mittels Kabelanschluss oder tatsächlich nur mit anderen Geräten.

https://support.apple.com/de-de/HT207117
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rellat
Für euch zur Info, es funktioniert. Hab mir AppleTV 4k 2021 gekauft und der Sound von meinem TV wird über AppleTV an meine HomePods gestreamt, obwohl ich nicht über AppleTV irgendwas gucke sondern nur über meinen stinknormalen Kabelanschluss. Und es funktioniert auch, wenn AppleTV dabei ausgeschaltet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tuedel125
Zurück
Oben Unten